Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | High Performance Single Pilot Aeroplanes  
20. April 2013: Von Peter Böttge 
Guten Tag,

mal eine Frage an die Kenner in diesem Forum.

Ich bin gerade dabei unser Trainingsmanual für die PC12 auf den neuen Stand zu bringen und dabei die TBM, PA46 etc mit einzuarbeiten.

Beim Studium der FCL Vorschriften ist mir aufgefallen (bzw. ich habe es nicht gefunden), dass keine Mindeststunden bzgl. theoretischer und praktischer Ausbildung für die Single Engine Flugzeuge gefordert werden (begrüßenswert- dann kann die Ausbildung endlich auf den Bewerber abgestimmt werden).

Hat irgendeiner, der sich schon mit den neuen Vorschriften beschäftigt hat, irgend eine andere Aussage bzgl. möglichen geforderten Stunden gefunden?

Wäre schön, wenn mal was einfacher wird ;-)

Peter
20. April 2013: Von Othmar Crepaz an Peter Böttge
Ich kann die Frage nicht direkt beantworten, weiß aber, dass es vor allem ein Problem ist, mit Minimumstunden bei Versicherungen unterzukommen.
20. April 2013: Von Peter Böttge an Othmar Crepaz
Hallo Malibuflyer,

ja das stimmt. Allerdings ist es auch mit den bisher geforderten 10 Stunden teilweise schwierig gewesen. Bei Kandidaten, die noch nicht viele Stunden auf ähnlichem Gerät hatten, fordern die meisten Versicherungen erst mal "betreutes Fliegen" für zumindestens 25 Stunden.

Peter

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang