Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avgas Preisentwicklung ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  104 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

13. September 2015: Von Martin S. an Hubert Eckl
warum gibts's eigentlich noch keine AvGas Preis App?
13. September 2015: Von Hubert Eckl an Martin S.
weil sie keiner pflegt??? machst du das?
13. September 2015: Von Hermann Sandner an Martin S.
In Skydemon doch drin!

Leider machen zu wenig Piloten mit!

Ich habe die Preise in EDVM an SD gemeldet, die konnten es gar nicht glauben, dass dort der Sprit so günstig

ist, erst nachdem ich ein Photo mit den aktuellen Preisen an SD geschickt hatte, wurde veröffentlicht.
14. September 2015: Von T Knigge an Hermann Sandner Bewertung: +1.00 [1]
...airshampoo ist meistens ziemlich aktuell - zumindest die günstigen Orte..

https://www.airshampoo.de/mod/icao/icao.php?prices=1&country=Germany&sort=100ll

Ist keine App, sondern eine Internetseitenliste.

Gruß
TK
30. September 2015: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
St. Peter am We: 1,97!! :-))
30. September 2015: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D.
EDBK Kyritz 2,39€, EDVM Hildesheim per 27.09. noch immer 1,95€
30. September 2015: Von _D_J_PA D. an Hubert Eckl
ich frage mich echt, weshalb aktuell diese krasse range besteht; zwischen 1,95 und 3 € alles dabei... und > 2,50 ist nicht soo selten - gefühlt am teuersten ist BP?!
1. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D.
Das ist einfach, wie mit dem Einkauf von Aal bis Zyankali. Hast Du VIEL Vorrat eingekauft und der Preis steigt, kannst Du viel verdienen. Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Hast Du zu viel von der Plörre und andere haben billiger eingekauft, bleibst Du drauf sitzen. Der Fisch beginnt zu stinken. Bei Flugbenzin und fast allen hochdefizitären Flugplätzen muss eben der Preis aus zu teuer eingekauft oben bleiben bis billiger nachgekauft werden kann. Oder man nutzt den Windfall, sieht daß man auch zu hohen Preisen verkaufen kann.

Flugplatztankstellen unterliegen einem "zähen" Markt. Ausserdem knackt WARTER Aviation aus Polen grad ein klitzekleines Bisschen das Oligopol der großen..

2. Oktober 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Wenn man selbst einkauft, d.h. bei jeder Füllung Angebote von allen Marktteilnehmern einholt, dann sind die Preise fast identisch. Warter ist nicht günstiger, sondern Warter hat nur dafür gesorgt, dass die anderen günstiger wurden.

Dumm dran sind die Flugplätze, die die Tankstelle an einen Mineralölkonzern vergeben haben.
2. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Achim H.
Interessant! WARTER nicht billiger? Dann frage ich mich warum ( überwiegend im Osten und Norden) es einige knapp unter 2,-€ anbieten für AVGAS. Was ich hörte ist, daß WARTER nicht so ohne weiteres liefert.
2. Oktober 2015: Von Thore L. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
EDXH 1,75 €
2. Oktober 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Warter liefert nur, wenn der deutsche Vertreter eine Tour von Polen durch Deutschland organisieren kann, nach der der Laster leer ist.

Wenn man 6000l kauft, kriegt man sicherlich keinen guten Preis als Flugplatz, daher muss man das schlau managen -- möglichst große Menge kaufen und die zeitig ausschreiben und den besten Preis sichern.

Unser Platz hat auch schon von Warter bezogen aber es kommt immer darauf an, wer gerade am günstigsten liefert. Das Schöne am Sprit ist ja, dass nur der Preis zählt, denn die Beschaffenheit ist durch Normen und Zertifizierungen gegeben.
3. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Achim H.
Das versuche ich auch meiner depperten NAchbarin seit Jahren klarzumachen. Die tankt NUR bei ARAL. Da weiß sie was sie hat.
5. Oktober 2015: Von Markus Doerr an Hubert Eckl
Dann erzählst du ihr, das Aral gar nicht mehr Aral, sondern BP ist.
Das wird sie schocken und ihr Weltbild zusammenbrechen lassen.
5. Oktober 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr Bewertung: +10.00 [11]
Heute bekam ich von meiner Araltankstelle zusammen mit dem Quittungsbeleg ein Kärtchen, dass mich zum Erwerb von Küchenmessern zu einem deutlich reduzierten Preis ermächtigt. Keramikmesser. 100l muss ich tanken, um eine durchschnittliche Ermässigung von 70% auf den sonst von Aral erhobenen Messerpreis zu erhalten. Gleichzeitig sagte mir der Mitarbeiter des Pächters, dass bei der gegenüberliegenen BP, die ebenfalls durch selbigen Pächter betrieben wird, eine vergleichbare Aktion laufe, allerdings mit anderen Messern. Dass aber der Mitarbeiter der gegenüberliegenen BP auch Klebemärkchen erhalten habe, so dass man auch auf der gegenüberliegenden Seite sein Anrecht auf besagte Messer, bzw. auf deren Erwerb zum stark ermäßgten Preis, erwerben könne. Das grundsätzliche Problem stellt sich aber in der Wahl des Messers, da das mitgelieferte Aralheftchen eine ganze Reihe von Messern zu Auswahl anbietet und ich nun nicht sicher bin, ob ich am Mittwoch, wenn ich erneut meinen Tank befülle (vermutlich werde ich das bei der Aral tun, denn wenn ich auf dem Heimweg bei der gegenüberliegenden BP tanke, so müsste ich die Märkchen ja erst am nächsten Morgen bei der dann auf der mir zugewandten Seite liegenden Aral einlösen, was zu einem verspäteten Erhalt des stark gegenüber dem eigentlich von Aral verlangten Preis reduzierten Messers führen würde) ein langes Brotmesser mit Sägezahnschliff (beidseitig) oder doch lieber ein kurzes Apfelmesser wählen sollte, dessen Transport sich auch deutlich platzsparender (der Raum zum Transport eines Messers ist ja in einem nur von einer Person genutzten SUV (übrigens ein Benziner, kein Diesel, ich lege Wert darauf, das festzustellen) in großem Maße vorhanden, gleichwohl ist mein Wille zur Ablage eines großen Brotmessers auf dem Vordersitz oder gar hinten auf der Hutablage nur stark eingeschränkt vorhanden, da es ja doch gegenüber Mitnutzern der öffentlichen Straßeninfrastruktur ein nicht unherbliches Potential zu Unwohlsein oder doch zur Beschäftigung mit allerlei hypothetisierenden Gedanken bergen könnte, welches ich gänzlich unausgeschöpft lassen möchte) ausnehmen würde, ja es ist sogar denkbar, dieses kleine Apfelmesser in meiner Jacketinnentasche vollständig verschwinden zu lassen, was mir im weiteren Tagesverlauf doch ein interessantes Gefühl geben könnte, man ahnt ja gar nicht, wie das Tragen eines von Aral sonst nur zu einem höheren, nun aber zu einem deutlich reduzierten Preis erworbenen Apfelmessers zum Wohlgefühl beitragen könnte, wenn da nicht die Problematik des erworbenen geldwerten Vorteils wäre, denn das von mir geführte Fahrzeug gehört genau wie der von mir bei Aral oder BP eingefüllte Sprit meinem Arbeitgeber, also auch das Apfelmesser oder jedenfalls möchte ich jeden Konflikt mit meinem Arbeitgeber, dessen Geschäftsführer ich bin, also auch jeden Konflikt mit mir selbst über die Nutzung des bei Aral zu einem gegenüber dem herkömmlich aufgerufenen nun deutlich reduzierten Preis erworbenen Messers vermeiden, weil im Kampf gegen sich selbst man ja nur obsiegen und unterliegen kann, was einem das Gefühl der Zerrissenheit, dass bei mir ohnehin schon ob der Möglichkeit zur Wahl zwischen Apfel- und Brotmesser, zwischen Punkteerwerb zum Anrecht auf den vergünstigten Kauf eines sonst von Aral nur zu einem höheren Preis angebotenen Messers , vorherrscht noch verstärken und ganz bis zur Unerträglichkeit steigern würde. Und das will ich mir nicht zumuten. Aral. Alles super.
5. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Diese Perspektiven, dieses Drama! Rheumadecken und anderer Tinnef zu herabgesetzten Mondpreisen - wie einfach war doch die Welt, als Aral noch mit sinnvollen Beigaben um Marktanteile kämpfte.
5. Oktober 2015: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Bedenken Sie zudem noch die Punkte der Firma ZAHLzurück.

Zudem wurde in der Betrachtung die Obrigkeit auch völlig außer Acht gelassen.

Nach meinem Dafürhalten ist der Erwerb eines Brotmessers mit der Länge nicht statthaft. Ein Entziehen der ZÜP müßte notwendig werden, jedoch ist mir das Procedere zum Einleiten dieses Vorgangs nicht geläufig. Das sollte doch ARAL auch erledigen können.

5. Oktober 2015: Von Olaf Musch an Markus Doerr

Markus,

erstens heißt Payback übersetzt "Rache", da gibt's also nix zurück, und man sollte also schon genau überlegen, was man denen anvertraut.

und zweitens: Seine ZÜP gefährdet Lutz nur, wenn er mit dem zu deutlich reduziertem Preis erworbenen Keramikmesser (nach Klärung der Versteuerung des geldwerten Vorteils) den Versuch unternimmt, dieses im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen eines Flughafens zu bringen.

Für den Entzug von Freiheit und ZÜP sind dann aber weder Aral noch BP zuständig.

Owohl, es sind ja Keramikmesser. Ob die auffallen (zumindest mit dem Apfelmesser könnte das doch...)

;-)

Olaf

5. Oktober 2015: Von reiner jäger an Olaf Musch
Genau aus dem Grund sind in Keramikmessern Metalle auch in der Klinge.
Lutz bleibt wohl also in Freiheit.
5. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +0.00 [1]

LUTZ: Geiles Zeug was Du da rauchst.. :-) Hätte ich nicht gedacht, daß im Aachener Grenzgebiet so gekifft wird.. :-) :-)

5. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl
ohne Drogen, das ist die Kunst!
5. Oktober 2015: Von Olaf Musch an reiner jäger

Genau aus dem Grund sind in Keramikmessern Metalle auch in der Klinge.

Och, Mist...

5. Oktober 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus
...da grübelte ich noch, ob jetzt Huberts oder Dein Kommentar der gehässigere war, da schwupps hast Du Deinen schon editiert. Die erste Variante hatte eigentlich mehr.

Da fällt mir auf, dass das Editieren bewerteter Beiträge unterbunden werden sollte, wie man an lustigen Beispielen zeigen könnte ;)
5. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Ich glaube nicht, daß so ein genialer Text ohne Rauschmitteleinsatz abgesondert werden kann. Was natürlich sein kann, daß unser Lutz verträumt beim Tanken über Benzinpreise sinnierend die Nase zu nahe am Füllrüssel jatte.... Eine DIN-A-4 Seite Belanglosigkeit in geschliffener Sprache. Das ist Dadaismus vom Feinsten. Selten so gelacht.

5. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Nö, gehässig war das sicher nicht gemeint. Schlimmstenfalls etwas mokant, aber auch anerkennend. Die Bearbeitungsfunktion ist übrigens sehr wertvoll, viele Scharmützel lassen sich so vermeiden.


  104 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang