Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Cessna Werbung aus den 50/60ern  
28. Januar 2013: Von Sönke Springer  Bewertung: +2.00 [2]
Ich musste gerade schmunzeln, als ich diese zwei Werbevideos ( #1 und #2) von Cessna gesehen habe.
Die kommen irgendwie aus einer anderen Welt haben absolut den Charme der 50er-Jahre*).

Hier oder hier mal ein Vergleich zur Corvalis TTX, ca. 50 Jahre später.

*) Damals wusste auch noch keiner was von der EASA, die Ammis sowieso nicht...
28. Januar 2013: Von Daniel Krippner an Sönke Springer
Einen Flieger betreiben zu den gleichen Kosten wie ein Auto... Mensch der Fortschritt!
28. Januar 2013: Von Stephan Schwab an Sönke Springer
Naja... Die Idee ist noch immer lebendig.
29. Januar 2013: Von Roland Schmidt an Daniel Krippner
Ich würde mal sagen es kommt auf das Flugzeug und auf das Auto an - dann geht das heute durchaus immer noch.
29. Januar 2013: Von Pelle Goran an Daniel Krippner
Mein Flieger kostet weniger Unterhalt als mein Auto, was ein Fortschritt ...
29. Januar 2013: Von Albert Paleczek an Pelle Goran

Weches Flugzeug?

Welches Auto?

29. Januar 2013: Von Pelle Goran an Albert Paleczek
Cessna 172, starrer Prop
Audi A8
29. Januar 2013: Von Daniel Krippner an Pelle Goran
Ja nen Audi hatte ich auch mal, aus dem Grund hab ich ihn wieder zurück gegeben ;-)

Im Ernst: ist das sauber gerechnet? Kann ich nicht so recht glauben, allein schon wenn man die Anschaffungspreise vergleicht (bei vergleichsweise neuwertigen Maschinen) - oder wird beim Flieger die Rücklage für Motor und Prop gerechnet, für den Wagen die für eine Neuanschaffung?
29. Januar 2013: Von Achim H. an Pelle Goran
Ich hatte dieselbe Kombination aus 172 und A8 und die Kostenbetrachtung ging doch sehr zu Gunsten des Audis aus, obwohl beide ungefähr denselben Hubraum hatten.
29. Januar 2013: Von Erwin Pitzer an Albert Paleczek
Flugzeug: WT9,Dynamic
Auto : MB, B-klasse (RentnerBenz)

nur unterhaltungskosten
29. Januar 2013: Von Pelle Goran an Daniel Krippner
TCO - beide gebraucht gekauft - Audi 5.000 Euro teurer als die 172er. Hangar ist etwas teurer als die Garage. Versicherung ist das Auto empfindlich deutlich teurer. Verbrauch bei beiden pro 100km ist ungefähr gleich (172 hat STC für Mogas). Für Reparaturen, JNP etc verbraucht der A8 deutlich mehr Geld, aber vor allem für die Personalstunden, Teile sind bei der Cessna teurer. Steuer ist für den Audi Aua, 172er nix. In Summe pro Jahr und km kommt mich das Flugzeug billiger als dies Auto zu fahren.
29. Januar 2013: Von Daniel Krippner an Pelle Goran
Hmmm... ok, nehme ich mal so mit. Wenn die Hütte mal erledigt ist...

(Ich schätze ich fahre ein zu günstiges Auto...)
29. Januar 2013: Von Andreas Trainer an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
Hi Daniel,
das ist doch ganz einfach: rasch ein teures Auto kaufen, dann findet sich später bestimmt ein "günstiger" Flieger.
Viel Erfolg!
Andreas
29. Januar 2013: Von Pelle Goran an Andreas Trainer
Pssssst! Frau liest mit ;)
30. Januar 2013: Von B. Quax F. an Andreas Trainer Bewertung: +2.00 [2]
und ich habe ein günstigeres Auto bestellt.............wieder alles falsch gemacht ;-)

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang