⇤
⇠
|
60 Beiträge Seite 2 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Ich habe da ein Dokument welches in diesem Zusammenhang interessant sein dürfte:
|
|
|
hallo herr fuhrmeister,
haben sie die möglichkeit, die firmware eines älteren EDM 700 (6 cyl) auf vordermann zu bringen, oder muss das gerät dafür nach amihausen geschickt werden? die version der firmware hab ich jetzt leider nicht greifbar, ich meine aber es wäre 2.17 (kann mich aber irren).
mfg
|
|
|
also - wenn sie es mir schnell schicken, dann nehme ich es am 26.10 mit in die usa zum update!
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Danke - das deckt sich übrigens auch mit meiner Philosophie. Aber ich getraue mich nicht mehr, davon zu schwärmen.
Höchstens noch zitiere ich eine alte Fliegerweisheit: "Das zweite Triebwerk dient dazu, das Flugzeug beim Ausfall eines Triebwerkes zur späteren Absturzstelle zu bringen".
Ah, ja, und noch eine meines Schwiegervaters: "Auf dem Grund des Mittelmeeres liegen mehr Zweimotorige als Einmotorige". Er hat es vielfach mit einem einmotorigen Kolbenschüttler überquert.
|
|
|
"Das zweite Triebwerk dient dazu, das Flugzeug beim Ausfall eines Triebwerkes zur späteren Absturzstelle zu bringen" .... gäääähn...gibt es da nicht mal langsam nen neuen Spruch, als Twin Flieger wird es echt langsam langweilig immer das gleiche zu lesen ;)
Und zum Mittelmeer: Schon mal dran gedacht das es eben überwiegend 2 Mots sind die sich an solche langen Überwasserflüge trauen und daher rein statistisch schon öffter im...ach was erzähl ich, am Ende klinge ich noch wie Frau Bährle.
Turbine super, Einmot super, Twin blöd...ich geh Seneca fliegen, bis denne. ;)
Grüße Norman
|
|
|
Na, dann können wir ja endlich den alten Dauerbrenner - Single gegen Multi - neu anzünden.
Bei der Pilatus-Aussendung geht es vor allem darum, den Unsinn unserer Behörden aufzuzeigen, wonach einmotorige Turbpoprops in Europa keine Bewilligung für gewerbliche Flüge unter IFR bekommen, in den USA selbstverständlich schon. Rein statistisch gehen z.B. bei der Seneca beide Lichtlein aus, bevor die Turbine quittiert.
|
|
|
hallo herr ruth...wohin soll ich denn die demo-units mit netzteil schicken???
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Hallo Herr Führmeister,
Ich habe Sie nicht vergessen. Sobald ich Ende der Woche etwas Luft habe, schreibe ich Ihnen mal eine E-Mail zu dem Thema. Sie vertreiben die Geräte?
Grüße Norman
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Oh weija, Herr Crepaz, dss ist statistisch 'ungenau'. Würde bedeuten, dass bei gegebener Ausfallwahrscheinlichkeit des Kolbenmotors von 1/x die PT6 erst bei 1/x^2 ausfallen würde. (nicht etwa bei 1/2x. In der Realitaet haelt die PT6 laenger als zwei Kolbenmotoren an zwei verschiedenen Senecas, nicht aber an derselben.
|
|
|
Uieggerl, jetzt wird's akademisch.
Vielleicht sollten Sie in Ihrer Gleichung berücksichtigen, dass der verbleibende Motor in der Seneca nun unter absoluter Volllast betrieben werden muss, was seine Lebensdauer verkürzt....
|
|
|
yepp - mit beratung, service und einweisung!
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Die von mir in Flugzeugen betriebenen Flugmotoren laufen beim Start immer unter Volllast.
|
|
|
Meine nicht. Komme ich jetzt in die nächste Runde? Wettkönig mit Bussi von Michelle H.?
|
|
|
Bei Dir arbeiten auch keine Kolben, hoffe ich.
|
|
|
Das nicht, aber dass der Startschub in vielen Fällen unter dem maximalen Schub (und sogar unter jenem für Steigflug) liegt dürfte nicht allgemein bekannt sein. Michelle hätte es wohl auch nicht gewußt.
|
|
|
Den mit Michelle hab ich nicht verstanden?
|
|
|
guten morgen herr fuhrmeister,
vielen dank für ihr freundliches angebot.
das fliechzeuch ist bis zum 23.10.2012 im einsatz und mit edm fühl ich mich wohler als ohne. ich könnte es am 23.10.2010 nach mittag ausbauen und per overnight zustellen.
für weitere details abzuklären bitte ich um ihre mail-adresse. vielen dank für ihre mühen im voraus.
mfg
|
|
|
|
|
|
Ich hole mal einen alten Thread zurueck ans Licht. Hier wurde nach Engine Analyzers von JPI und Alternativen gefragt.
Fuer 4 Cylinder mit EGT/CHT gibts natuerlich das EDM-700. Es muss aber doch schon ein paar modernere Systeme geben in Farbe oder so. Gefunden habe ich spontan diese beiden: Insight G1 Engine Monitor AEROSPACE LOGIC FOUR CYLINDER EGT CHT COMBINATION KIT
Beide kaemen mit den Funktionen ungefaehr an meine Vorstellungen heran und sind preislich in der selben Klasse. Leider steht die Monsun dort nirgends in deren Aircraft Lists - nichtmal beim EDM-700 ist eine BO-20x gelisted, wundert mich etwas.
Kennt jemand diese Instrumente oder gute Alternativen?
Gruss, Christian
|
|
|
|
|
|
Richtig, aber wie sieht denn so ein eckiger Bildschirm im Monsun-Panel aus... ;)
|
|
|
Man könnte
vielleicht die Ecken etwas abfeilen, ohne größeren Schaden anzurichten.
Gerd
R-###mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri","sans-serif";###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri;###-MYBR-###mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}###-MYBR-###
|
|
|
für die monsun gilt leider die zulassung nicht...
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
⇤
⇠
|
60 Beiträge Seite 2 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|