Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Airshows - Flugschauen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

19. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
nun wie man das ganze nennt ist ja eigendlich Jacke wie hose und die Teilnehmer in Eisenach waren dann ja auch "großteils" Profis.Ebenso wie in Arnstadt.
Waren Sie denn in Arnstadt???
23. Juni 2009: Von Norbert Cera an Hubschrau BERND
Ja, da muss ich helibernd zustimmen. Oft werden Flugshows wirklich nur zur Belustigung und Unterhaltung von Zuschauern veranstaltet und dabei sieht das Publikum natürlich nur spektakuläre Stunts und nicht viel vom "normalen" Alltag eines Flugplatzes - man muss dazu sagen, der Alltag ist ja oft auch nicht spannender als der eines Bahnhofs. Für mich ist und bleibt das Flugzeug ein Transportmittel wie jedes andere, dass besonders für lange Strecken geeignet ist.
23. Juni 2009: Von Max Sutter an Norbert Cera
der Alltag ist ja oft auch nicht spannender als der eines Bahnhofs

Man sollte den langweiligen Alltag nicht zu sehr stressen, wenn es um Spektakel geht. Die tägliche Autofahrt zur Arbeit mag langweilig sein, trotzdem strömen die Leute in Schaaren zur Formel 1 und zur DTM. Eisenbahn mag so aufregungslos sein wie eine Schönheitskönigin in der Burka, aber trotzdem haben historische Dampftage und Mitfahrten in Uralt-Schienenbussen ihr Publikum.

Wenn ich mich für einen Ferienflug in eine Verkehrsmaschine setze, so möchte ich es möglichst unspektakulär haben, aber wenn ich ein Red Bull Air Race mit heißen Kisten um die Pylonen herum anschauen gehe, dann erwarte ich eben etwas Besonderes. Da wäre es zugegebenermaßen etwas langweilig, wenn sich die Piloten zuvor auf maximal 3,5 g Beschleunigung, einen Mindestabstand von 300 Metern und eine Flughöhe von 2000 Fuß über Grund festlegen ließen. Allein die Konstruktion der Pylonen würde noch ein wenig Aufregung bringen unter diesen Vorgaben.
23. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
wenn man berücksichtigt das auf vielen Airshows viel vom Programm aus ganz normalen "Demonstrationsflügen" besteht und da die Leute fast begeisterter sind als von "dauerlärmendem Kunsftflug" scheint die Routine des "Flug"bahnhofs eine anziehungskraft zu besitzen.
Ist ja auch gerechtfertigt,die Leute wollen entweder super sportliche oder ganz tolle alte Flugzeuge sehen,hören und fotografieren,wennse damit durch sind N Bierchen,ne Bratwurst oder Kaffee und kuchen.

oder hab ich da unrecht???
23. Juni 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Ja Sie meinen statt Aerobatics Unlimited Category einfach Vorbeiflug in gerader Haltung, Grußhand an der Stirn? Vom Standpunkt eines Motorseglerenthusiasten sicher nachvollziehbar, denn eine mit 9 g gestoßene Figur macht nach den Gesetzen des Flugzeugbau aus einer Scheibe schnell einmal Scheibenkleister.

Sicher sind da die Geschmäcker verschieden, und so ist es doch gut, dass es im Spektrum der Flugtage für jeden etwas gibt, von den kleinen Vereinsanlässen rund um die Fliegerklause bis zur krachenden Nachbrennerakustik, wie man sie in Bourget oder Farnboro mitbekommt, bis einem der Schmalz in den Ohren zu schmelzen beginnt. Für Jeden etwas, oder wie Julius Caesar in seinem unverwechselbaren Hochlatein mit leicht ägyptischem Akzent zu sagen pflegte: Suum quique!
23. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Naja ich sag mal so: Die gesunde Mischung machts...
Ich selber betreibe ja auch Kunsftflug (derzeit in der Hauptsache Basis Kunstflug)aber den ganzen Tag den selben r*****z erträgt doch keiner...
23. Juni 2009: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter, frage off topic:

erkennt die schöne schweiz, also das BAZL die FAA-STCs an oder müssen die ähnlich der easa auch durch eine papiermühle???

mfg
ingo fuhrmeister
23. Juni 2009: Von Max Sutter an 
Nun, Sie werden sich wundern, die Schweiz ist EASA-Gebiet, d.h. sie wird jeden Senf schlucken, den sie zusammen mit den andern Mitgliedern EASA-mässig ausbaldowert. Ich weiß den Easa-Status bezüglich Anerkennung der FAA-Stc's nicht, aber was das LBA frisst, das frisst vertragsgemäss auch das BAZL.

Und dass man sich die Papiermühle sparen könnte beim Umweg über die Schweiz - nun, ich denke, das geht so nach den kgl. Bayerischen Amtsgrundsätzen Nummer zwei und drei (dös hamma no nie so gemacht / do kunnt ja jeda kimma).
24. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Wobei man ja den absatz eins net vergessen darf,was eienn Hoffen lässt.
"Deana sau preisn,wearma zeing wiea ma des mocht"
27. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Das ist für mich Kunstflug den man sich gerne Ansieht:

https://www.youtube.com/watch?v=YBMP1b6D2dE
27. Juni 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Wenn nur das Nasenloch nicht auf der falschen Seite wäre ...

;-(
27. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
stimmt...aber die Südländer habens ja noch nie so genau genommen...

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang