Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Ja Sie meinen statt Aerobatics Unlimited Category einfach Vorbeiflug in gerader Haltung, Grußhand an der Stirn? Vom Standpunkt eines Motorseglerenthusiasten sicher nachvollziehbar, denn eine mit 9 g gestoßene Figur macht nach den Gesetzen des Flugzeugbau aus einer Scheibe schnell einmal Scheibenkleister.

Sicher sind da die Geschmäcker verschieden, und so ist es doch gut, dass es im Spektrum der Flugtage für jeden etwas gibt, von den kleinen Vereinsanlässen rund um die Fliegerklause bis zur krachenden Nachbrennerakustik, wie man sie in Bourget oder Farnboro mitbekommt, bis einem der Schmalz in den Ohren zu schmelzen beginnt. Für Jeden etwas, oder wie Julius Caesar in seinem unverwechselbaren Hochlatein mit leicht ägyptischem Akzent zu sagen pflegte: Suum quique!
23. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Naja ich sag mal so: Die gesunde Mischung machts...
Ich selber betreibe ja auch Kunsftflug (derzeit in der Hauptsache Basis Kunstflug)aber den ganzen Tag den selben r*****z erträgt doch keiner...
23. Juni 2009: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter, frage off topic:

erkennt die schöne schweiz, also das BAZL die FAA-STCs an oder müssen die ähnlich der easa auch durch eine papiermühle???

mfg
ingo fuhrmeister
23. Juni 2009: Von Max Sutter an 
Nun, Sie werden sich wundern, die Schweiz ist EASA-Gebiet, d.h. sie wird jeden Senf schlucken, den sie zusammen mit den andern Mitgliedern EASA-mässig ausbaldowert. Ich weiß den Easa-Status bezüglich Anerkennung der FAA-Stc's nicht, aber was das LBA frisst, das frisst vertragsgemäss auch das BAZL.

Und dass man sich die Papiermühle sparen könnte beim Umweg über die Schweiz - nun, ich denke, das geht so nach den kgl. Bayerischen Amtsgrundsätzen Nummer zwei und drei (dös hamma no nie so gemacht / do kunnt ja jeda kimma).
24. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Wobei man ja den absatz eins net vergessen darf,was eienn Hoffen lässt.
"Deana sau preisn,wearma zeing wiea ma des mocht"
27. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Das ist für mich Kunstflug den man sich gerne Ansieht:

https://www.youtube.com/watch?v=YBMP1b6D2dE
27. Juni 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Wenn nur das Nasenloch nicht auf der falschen Seite wäre ...

;-(
27. Juni 2009: Von M Schnell an Max Sutter
stimmt...aber die Südländer habens ja noch nie so genau genommen...

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang