Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | wer ist da verschwunden???  
16. Februar 2007: Von  
hoffentlich nicht die d-reg. seneca von natal...über die jb berichtet hat...

wo ist dr. frank???

https://jbonline.terra.com.br/extra/2007/02/16/e160215714.html

mfg
ingo fuhrmeister
17. Februar 2007: Von  an 
In der Laufleiste berichtet jetzt auch N24, dass eine D-registrierte, 2-motorige Piper auf dem Flug von Natal in den Senegal ca. 250 km von der brasilianischen Küste vermißt wird.

Dies ist keine gute Nacht!
17. Februar 2007: Von  an 
17. Februar 2007: Von Thomas Friehoff an 
Sehr traurig!
Ich hatte gestern noch über die D-GOMM im Internet gelesen.

https://www.earthrounders.com/cgi/frank_story.php

Mein Beileid den Angehörigen der Besatzung.

Thomas Friehoff

Nachtrag:
Hier ist etwas über Ihre letzte Reise zu lesen:
https://flyafrica.info/forums/showthread.php?t=3473&page=2###-MYBR-###
18. Februar 2007: Von  an Thomas Friehoff
ist es möglich, daß eine verletzung innerer art, zb. hirnblutung oder aortariß einen sudden death verursachen kann?

bin noch nie notgewassert, könnte mir aber vorstellen, daß beim aufprall gewaltige kräfte am körper zerren.

mfg
ingo fuhrmeister
21. Februar 2007: Von Tobias Degen an 
07:00 Frank meldet dem Tower von Fernando de Noronha (Insel vor der brasilianischen Küste),
dass der rechte Motor ausgefallen ist. Er erhält Erlaubnis zur dortigen Landung und wird gegen 08:30 erwartet.
08:07 Das Flugzeugsignal verschwindet vom Radar.
08:30 Das Signal vom Notfallsender der Rettungsinsel wird aufgefangen. Sofort werden zwei
Suchflugzeuge und Rettungsboote ausgesandt.
12:00 Die Suchflugzeuge sichten die kleine Rettungsinsel etwa 80km vor der Küste der Insel.
Sie überfliegen sie in niedriger Höhe (100 Fuss, 35 Meter) erhalten aber kein Lebenszeichen.
13:30 Die Rettungsboote treffen ein und finden Frank leblos in der Rettungsinsel. Er hatte alles
Notwendige bei sich – GPS, Wasseraufbereitungsmaschine, Nahrung und Papiere. Er war
150% vorbereitet! Leider war er schon mehrere Stunden vor dem Eintreffen der Boote verstorben. Die Krankenhaus Chefin von Fernando de Noronha vermutet, dass er innere Verletzungen erlitten hatte und wahrscheinlich schnell bewusstlos war. Das ist alles was wir im Moment wissen.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang