Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2024: Von Wolff E. an Stefan K.

Also ich komme aus dem Norden in max 1500 ft (höher darf man dort nicht) auf November und darf dann steigen auf ca 2000 ft? Oder soll ich mich deutlich früher in der 3500 ft Zone melden um November Richtung Osten am Main lang?

By the way, müssen nicht 1-Mots immer so fliegen, dass sie über Städte bei Motorausfall im Gleitflug unbewohntes Gelände erreichen können?

11. April 2024: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

Du mit deinem fliegenden Widerstand...Stefan lässt dich sogar auf 10kft...damit duausm gröbsten raus kommst...nur noch Andi ist dann über dir...

11. April 2024: Von Stefan K. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

@Wolff ....... wird individuell geregelt. Wenn die Koordination etwas länger dauert, natürlich schön frei bleiben vom D..... :-)

@Ingo..... habe heute sogar ein UL an München Radar verkauft für FL140.....

12. April 2024: Von Roland Schmidt an Stefan K.

habe heute sogar ein UL an München Radar verkauft für FL140.....

Wieso "sogar"? Eine VL3 mit Rotax 915 ist da in <14 Minuten. Eine SR 20, PA 28 oder C172.....

12. April 2024: Von Stefan K. an Roland Schmidt

Schon klar..... war aber zum Beitrag gestern passender :-)

Habe auch schon bei Rhein Control für einen Segler auf der Welle angerufen..... requested FL260

12. April 2024: Von ingo fuhrmeister an Stefan K.

war das ein B-52 mit 8 defekten triebwerken?

13. April 2024: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister

Nix gegen eine Super Simona auf FL315. Die Traffic information "traffic is a Fokker 50 below" werde ich nie vergessen ��

13. April 2024: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

in lagos hieß es mal...NIGAIR 435 - please confirm you are a fokka (to speak w nig dialect...)

antwort: affirmative...


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang