Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2023 13:17 Uhr: Von Alexander Callidus an Holgi _______

Ich denke, das einfach nicht genug Schmierfett bei diesem Inspektor angekommen ist. Der Inspektor wollte wahrscheinlich nur von diesen „Millionären“ für seine Dienstleistung etwas ab haben.

Verwunderlich auch, das so etwas nicht öfter/früher schon passiert ist.

Ich kann mir vorstellen, daß gerade die Gruppe eine Versicherung gegen kleine Korruption ist. Gegen einzelne Privatpiloten sind Flughafenmitarbeiter immer überlegen und durch ihre Organisation gestützt. Eine Gruppe reicher Ausländer hingegen mit unbekannten Verbindungen ist nicht so einfach zu kalkulieren und in Schach zu halten. Wohl auch deswegen fliegen die Franzosen ihrem Saint-Exupery nach St. Louis/Senegal regelmäßig in großen Gruppen hinterher.

30. Oktober 2023 14:08 Uhr: Von Holgi _______ an Alexander Callidus
Meine Erfahrungen mit Korruption sind da ganz anders.
Die Korrupten fangen klein an und wenn da nicht sofort etwas gegen unternommen wird, werden sie immer Unverschämter, trauen sich an größere Dinge und Gruppen ran und glauben relativ schnell, dass es ihr gutes Recht ist, einen Teil vom Kuchen abzubekommen.

Wenn man dann noch berücksichtigt, das der Inspektor das nicht alleine macht, sondern mindestens seine Vorgesetzten, involviert sind, brauchen die sich keine Sorgen machen.
Höchst wahrscheinlich geht das Netzwerk sogar bis in höchste Kreise.

Die einzelne TBM ist wahrscheinlich unterm Behörden Radar geflogen und gar nicht entdeckt worden.

Oder erst viel zu Spät.

So kann dieser Einzelflug durchaus der Anlass gewesen sein, das man sich dort über entgangene Geldbeträge geärgert hat und für die Zukunft genaue Anweisungen verteilt hat, damit so etwas nicht noch einmal geschieht. J

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang