Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2023 08:51 Uhr: Von B. S. an Jan Brill Bewertung: +3.00 [6]

Ich empfinde diesen Post als schwierig und breche einmal eine Lanze für Ingo. Er hat hier die Rolle des Hofnarren übernommen, völlig ungefragt und freiwillig, und das halte ich für gut und wichtig.

Sollten wir es uns gestatten in Zukunft den kollektiven Wahn der letzten 5 bis 25 Jahre, je nach Sichtwinkel, jemals selbstkritisch aufzuarbeiten, dann werden wir die Hofnarren dringend benötigen, sie sind dazu notwendig.

Wir erleben nun einmal aktuell einen Zeitenwandel mit der Art wie die heutige Jugend ein brutal Ego-basiertes Zukunftsmodell aufbaut. Sich auf die, mal ketzerisch und blasphemisch überzeichnet, "Stammtische der Alten Weissen Westdeutschen Männer" finanziell zu stützen, ist nun andererseits ein ebenso legitimes Geschäftsmodell und dass es von dort Beschwerden gibt durchaus nachvollziehbar.

Die Zeiten in denen "Hobbypiloten" sich zurückziehen auf ihr "Hobby" im engen Sinn und die gesellschaftliche Dimension des Sport ausblenden konnten, sind spätestens seit Greta definitiv vorbei - mM.

Ich zolle meinen Respekt der Herausforderung die Balance des Geschäftsmodells zu halten, einerseits die Alten Weissen mit dem Geld nicht zu verprellen und trotzdem die Jungen nicht zu vertreiben. Ein glückliches Händchen bleibt mir nur dabei zu wünschen und genau der offene Post zeigt doch eigentlich genau, dass es auch hier (noch) Raum für die Ingos der Welt gibt und mir ist das positives Zeichen genug um zu bleiben.

Solche Themen um die gesellschaftliche Verflechtung unserer Flugtätigkeit mit anderen Diskussionen sollten vielleicht tatsächlich nicht in Threads als möglicher Störfaktor geführt werden, sondern besser als separater Faden mal ausgelagert werden?

Um aber auch noch etwas zum Thema beizutragen - Viel Spaß noch in Südamerika und ich bitte um mehr erhellende Berichterstattungen über die wundersame Bürokratie anderer Länder. Nur durch Berichte kann man die Attraktivität dieser Reisemethode nach aussen tragen.

31. Oktober 2023 08:34 Uhr: Von Andreas Nitsche an B. S. Bewertung: +6.00 [6]

"er hat hier die Rolle des Hofnarren übernommen..."

"Hofnarr" hat was negatives. Humor zu haben ist dagegen ein Zeichen von Intelligenz. Gewiss, Ingos Humor ist manchmal etwas, öfter jedoch ziemlich skuril, und in Weltanschauungsangelegenheiten bin ich zu oft gegenteiliger Meinung mit ihm. Aber tausendmal lieber Menschen mit skurilem Humor als spassbefreite karierte-Hemden-Träger und solche nehmen immer mehr überhand in diesem Forum.

31. Oktober 2023 10:29 Uhr: Von B. S. an Andreas Nitsche Bewertung: +2.00 [2]

Erstaunlich, an sich hat der Hofnarr nichts negatives, hat er doch eine wichtige Rolle als humorvolles Korrektiv in den totalitären zeiten des Mittelalters gehabt. Wie kommst du zu deiner Empfindung "negativ"?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang