Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2023 19:42 Uhr: Von Horst Metzig an Steff D. Bewertung: -7.00 [11]

So langsam komme ich auf meine Betriebstemperatur. Das ist wie bei einen Kolbenmotor bei der Cessna. Starten und vom Boden abheben sollte ich nur, wenn der Motor die richtige Betriebstemperatuer hat.

Zur Sache: Permanente Flughafen Sicherungszaunanlagen. Dafür gibt es ICAO Vorgaben, welche bei Verkehrsflughäfen, also gemäss Zulassungsurkunde des Flugplatz Sylt, einzuhalten sind. siehe hier: https://gba-panek.jimdo.com/zaunanlagen-1/sicherheitsz%C3%A4une/anforderungen-pemanenter-flughafensicherheitszaun-icao/

Ich habe Strafanzeige nach §15 StGB gegen den Betreiber des Verkehrsflughafen Sylt gemacht. Das betrifft vorsätzliches und fahrlässiges Handeln. Wenn ich im Kommentar zum Strafgesetzbuch ( Schönke/Schröder 26.Auflage ) reinschaue, dann finde ich die Randnummer 134 Durchschnittsanforderungen, wie sie mit dem Begriff der "im Verkehr erforderlichen Sorgfalt" ( § 276 BGB ) beschrieben werden, sind als Mindestmass dessen anzusehen, was jedermann an Sorgfalt zu erbringen hat, der ein bestimmtes riskantes Verhalten durchführt oder durchführen will. Ich unterstzelle jetzt mal, wenn jemand ein Verkehrsflughafen der Luftfahrt zur Verfügung stellt, ist daraus auch ein Gefahrenpotential verbunden in der Art und Weise, dass Flugzeuge zu potentielle Waffen missbraucht werden können. ( Otto Schilly lässt grüssen )

Nun muss geprüft werden, ob dieser Flugplatzzaun um den Verkehrsflughafen den ICAO Anforderungen entspricht. Das muss ich der verantwortlichen Landesluftfahrtbehörde und dem Luftfahrtbundesamt überlassen.

Ich habe so meine Zweifel, dass dieser Zaun um den Flughafen Sylt den ICAO Anforderungen auch entspricht, und schon befinden wir uns hier bei einer Verletzung der Sorgfaltspflicht. Wer war alles beteiligt bei der Genehmigung dieses Verkehrsflughafen Sylt?

9. Juni 2023 21:07 Uhr: Von Markus S. an Horst Metzig Bewertung: +5.33 [6]

Öffne mal lieber Deine Kühlklappen und lass es besser sein, Horst. Wer durch einen Zaun will, kommt durch einen Zaun, - im Zweifel nimmt er eine Leiter und klettert darüber. In diesem Fall müsstest Du genauso den Flughafen BER und MUC anzeigen, auch hier wurde der Zaun bereits durchschnitten von der Sekte.

9. Juni 2023 21:47 Uhr: Von Friedhelm Stille an Horst Metzig Bewertung: +4.00 [4]
Wenn schon Strafanzeige, dann doch gegen die Klimaterroristen.
9. Juni 2023 21:53 Uhr: Von Horst Metzig an Friedhelm Stille Bewertung: -2.00 [7]

Das ist schon richtig, allerdings darf man es diesen Aktivisten nicht so leicht machen. Zudem haben die Aktivisten eine Schwachstelle im System Flugsicherheit aufgedeckt. Als nächstes, die Verteidiger der Aktivisten werden im Gerichtsverfahren zu Recht feststellen, dass man es seinen Mandanten auch ziemlich leicht gemacht hat, diesen Schaden anzurichten, auch weil ich inzwischen gut nachweisen kann, dass die Zaunsicherungsanlage nicht internationalen ICAO Standard entspricht.

Genau genommen gehört ein Doppelzaun, der äussere gibt stillen Alarm. Der innere Zaun dient als Zeitverzögerer zum Durchbruch. In dieser Zeit kann die Flughafensicherheit antanzen, und die Gruppe, von mir aus auch mit Sektempfang, am Zaun zurück halten. Alternativ die 24 Stunden Bereitschaft Flughafenfeuerwehr mit Wasserwerfern, Durchsetzung des Hausrecht.

Der Flughafen Sylt scheint mir ohnehin eine Besonderheit zu sein, wenn ich die Artikel des Herrn Jan Brill lese. Ich beschäftige mich jetzt ein bischen mit diesen Flughafen.

9. Juni 2023 22:01 Uhr: Von Wolff E. an Horst Metzig Bewertung: +15.00 [15]
Zwei Akkuflex von Einhell und der beste Zaun ist durch. Horst, was du da tust ist unter dem Strich der GA Selbstmord. Angenommen, alle Flughäfen und Verkehrslandeplätze müssten diesen teurem Zaun errichten. Rate Mal, wer das bezahlt? Der Flughafennutzer, also auch du. Oder denkst du, ich mache nur Segelflug und es ist mir egal, was andere dann bezahlen müssen? Das wäre sehr traurig und egoistisch von dir.
Ganz abgesehen davon, ist der Zaun nicht sicher, außer man setzt ihn unter Strom.

Bitte lass diesen Strafanzeigenblödsinn und ziehe die Anzeigen zurück. Es schadet nur allen und auch dir. Das Flugzeug ist schon teuer genug, mache es nicht noch teurer. Ganz abgesehen davon bringt es dir persönlich keine Vorteile, wenn du alle möglichen Leute anzeigst. Ganz abgesehen davon, dass es unkameradschaftlich uns gegenüber ist. Was meinst du, wenn deine Fliegerfreunde davon erfahren, dass deine Anzeige die Hallen und Landegebühren um 20% erhöht? Die werden dich bestimmt nicht mehr beachten....
9. Juni 2023 22:57 Uhr: Von Friedhelm Stille an Horst Metzig
Komisch, sind die Flugplätze im Ausland, zB USA nur besser gesichert oder ist das Law Enforcement vielleicht etwas effektiver?
9. Juni 2023 23:13 Uhr: Von Sven Walter an Friedhelm Stille Bewertung: +3.00 [3]

Man traut es sich kaum, es zu sagen: Mehr Hirn beim Respekt fremden Eigentums...

10. Juni 2023 06:03 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100189748/-letzte-generation-auf-sylt-aktivistin-aeussert-sich-nach-attacke-auf-jet.html

Ich spare mir passende Kraftausdrücke.

10. Juni 2023 07:23 Uhr: Von Rene Laumann an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Der babbelt doch nur. ICAO ist doch gar nicht verbindlich. Jeder Staat kann davon abweichen, muss es aber im Rahmen der Vereinbarung nur mitteilen. Man müsste also mal nachsehen, was von EASA und letztendlich den nationalen Gesetzen überhaupt greift. Bei Staatsanwaltschaft und Gerichten haben die auf so Leute besonders viel Lust. Da passiert gar nichts. Don’t feed the Troll.

10. Juni 2023 07:47 Uhr: Von Thomas R. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht hätte ihr jemand sagen sollen, dass die Pfändungsgrenze nicht für deliktische Forderungen gilt...

Immer wenn ich Berichte über die "Letzte Generation" sehe, habe ich nicht unbedingt das Gefühl, dass es sich um die hellsten Köpfe dieser Altersgruppe handelt.

10. Juni 2023 07:49 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

KAF ... KlimaArmeeFraktion ... anders kann ich das nicht mehr wahrnehmen.

Aber was meint die Dame mit "ihr Leben lang unter der Pfändungsgrenze leben"? Das wäre dann doch eher ein Leben auf Kosten der Beitragszahler.

Alles Andere ist nur die Erwatungshaltung, dass das schon jemand Anderes für sie bezahlt ... immerhin haben die das ja auch verdient, retten sie doch uns alle vor uns selbst.

@ Heute 07:47 Uhr: Von Thomas R.

Die Leute, die da sprühen und kleben, das sind die Klimasoldaten. Kanonenfuttter. Gerne hysterisch ("Wir werden alle sterben!", "Sie führen uns in eine Klimahölle!"). Die Funktionäre dahinter, die sind so schlau (oder so gut vernetzt), dass sie (vermeintlich) ihre eigene wirtschaftliche Zukunft dabei nicht gefährden.

Das sind alles ganz alte "revolutionäre" Schemata ...

10. Juni 2023 07:51 Uhr: Von Sven Walter an Thomas R.

Sie hat die falsche Zahl angesetzt, in der Tat. Wobei Ihre Antwort auch bei Kenntnis von 850f II ZPO vermutlich gleich ausgefallen wäre. Ob sie jetzt Regress bei Anwalt nehmen wird...

Bleibt nur Kinder bekommen und zuhause bleiben.

10. Juni 2023 08:03 Uhr: Von Thomas R. an Stefan Jaudas Bewertung: +2.00 [2]

Die Leute, die da sprühen und kleben, das sind die Klimasoldaten. Kanonenfuttter. Gerne hysterisch ("Wir werden alle sterben!", "Sie führen uns in eine Klimahölle!"). Die Funktionäre dahinter, die sind so schlau (oder so gut vernetzt), dass sie (vermeintlich) ihre eigene wirtschaftliche Zukunft dabei nicht gefährden.

Ja, ich denke auch, dass das irgendwelche naiven Kids sind, die instrumentalisiert werden. Unsere Justiz sollte sich darum kümmern, die Strukturen dahinter auszuheben. Falls die Letzte Generation als kriminelle Vereinigung eingestuft wird, kann das auch für die Hintermänner / Frauen / LGBTQ2IAs ganz schnell unangenehm werden.

10. Juni 2023 08:43 Uhr: Von Sven Walter an Thomas R.
Warum nicht beide?
10. Juni 2023 09:04 Uhr: Von Thomas R. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Natürlich beide. Die Kids werden ja schon strafrechtlich verfolgt. Ich habe allerdings tatsächlich noch etwas mehr Verständnis für Taten aus (fehlgeleiteter) Überzeugung als für irgendwelche vermögenden Strippenzieher, die auf diese Weise versuchen, ihre Agenda durchzusetzen.

10. Juni 2023 09:47 Uhr: Von Rockhopper Flyer an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Wie ich bereits schrieb: die sind ziemlich genau rechtlich informiert über das was sie tun und die rechtlichen Folgen. Auch die Erwähnung der Ambulanzflüge zeigt, dass sie die Presse genau verfolgen. Vielleicht sogar diese Diskussion.
10. Juni 2023 10:06 Uhr: Von Wolff E. an Rockhopper Flyer Bewertung: +1.00 [1]
Aber dieser Jet wurde auch für Organtransport eingesetzt.
10. Juni 2023 10:35 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.
Ich dachte Patienten pro bono?
10. Juni 2023 11:41 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100189216/-letzte-generation-hotelmitarbeiter-auf-sylt-droht-aktivisten-mit-pruegel.html
10. Juni 2023 18:35 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Warten wir mal die Verfahren ab. Was die LG-ler bekommen, und was der Hotelmitarbeiter.

Aber eien Frage drängt sich mir gerade auf. Wie sind denn diese LG-Personen zum Flughafen bzw. nach Sylt gekommen? Ich hoffe doch klimaneutral mit dem nichtelektrischen Fahrrad?

10. Juni 2023 19:38 Uhr: Von Willi Fundermann an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]
10. Juni 2023 21:15 Uhr: Von Sven Walter an Stefan Jaudas

Deutschlandticket Hindenburgdamm. Den sie sicherlich am liebsten umbenennen lassen würden. Meiner letzten Kenntnis nach fahren die Züge da komplett weiterhin mit Diesel, nicht Wasserstoff oder Batteriezügen, das würde sich indes gerade in Nordfriesland zumindest für die Regionalbahnen lohnen an der Küste. Die Gesamtstrecke nach HH wird da noch lange nicht elektrifiziert.

11. Juni 2023 08:46 Uhr: Von F. S. an Thomas R. Bewertung: +7.00 [7]

Die Kids werden ja schon strafrechtlich verfolgt.

Die "Kids" waren nach Medienberichten zwischen Mitte 20 und Mitte 50.

Das sind keine Jugendlichen, die die Schule schwänzen um bei einem Happening dabei zu sein. Das sind berufskriminelle Erwachsene, die sich von anderen für ihre Straftaten bezahlen lassen!

11. Juni 2023 10:19 Uhr: Von B. S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Eigentlich ist das Interview doch der gereckte Mittelfinger gegen alles was früher(TM) mal rechtstaatlich hiess und darauf beruhte, dass Menschen Regeln auch befolgen wenn sie nicht erwischt werden. In Konsequenz bleibt dann doch nur den Klimaterroristen das Letzte zu nehmen was ihnen offenbar etwas wert ist, die Freiheit?

Ein Staat der sich schützen will, müsste die doch jetzt wegsperren, nach diesen Aussagen und weil nichts anderes mehr Abhilfe schafft?

11. Juni 2023 10:30 Uhr: Von Markus S. an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Bundeskriminalamt

Der Klimaaktivisten-Gruppe „Letzte Generation“ werden vom Bundeskriminalamt bislang 580 Straftaten zugeordnet.

https://www.deutschlandfunk.de/klimaaktivisten-gruppe-letzte-generation-werden-bislang-580-straftaten-zugeordnet-100.html


336 Beiträge Seite 1 von 14

 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang