Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Du kannst es bezeichnen wie Du magst, aber wenn ich nicht mehr glauben soll was mir Kollegen im direkten Gespräch mit mir erzählen und nicht über sieben Ecken, dann wüßte ich nicht mehr, was.

Und was diverse Aktionen rund um den tragischen Absturz der NG004 (davor und danach) betrifft - da gibt es auch ohne mein Zutun genug kritischste Meldungen im Netz. Dass Wartungsunterlagen erst nach Androhung einer Hausdurchsuchung herausgegeben wurden oder ein Gutachter vom Prozess ausgeschlossen wurde ist nicht "hearsay" sondern Tatsache.

4. November 2022: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.33 [4]

Ich halte das, was du hier machst, für wichtigtuerisch und ziemlich üble Nachrede aus Hörensagen. Und es gilt, de mortuis nil nisi bene.

Finde du machst doch hier genau vor, wie es eben nicht sein soll.

4. November 2022: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Früher gab es noch Peter Scholl-Latour, der konnte zu jedem Thema aus dem Stehgreif völligen Unsinn von sich geben aber auf einem so hohen Niveau, dass es keiner gemerkt hat. So einer fehlt zu Luftfahrtthemen!

4. November 2022: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +4.00 [4]

Die Rolle hat heute Richard-David Precht.

4. November 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
Ich habe NL als Rennfahrer bewundert, von seinen menschlichen Eigenschaften her fehlt mir dazu jegliche Veranlassung. Und nach mehreren Jahrzehnten in einem beruflichen Umfeld das wirtschaftlich durch ihn beeinflusst wurde mehr als Du glauben würdest ist es mir wirklich egal ob Du das wichtigtuerisch nennst oder nicht.
An den Schulden die unser Unternehmen (und wir die Gehaltskürzungen*) übernehmen musste knabbern wir noch lange, das Wichtigste war immer dass er persönlich gut aussteigt. Da ist es natürlich hilfreich wenn der beste Freund Aufsichtsratsvorsitzender* im Konkurrenzunternehmen ist. *natürlich alles "hearsay"
5. November 2022: Von Michael Höck an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Zum Thema "Experten".... den Sprecher der VC würde Otto Normalfussgänger und sicher auch der eine oder andere Nichtfussgänger als Experten ansehen, denke ich. Als 1987 eine Cheyenne II bei Riem in nen McDonalds fiel, hatte der damalige Sprecher der VC gar kein Problem damit, als sog. Experte im Fernsehen zu erzählen dass die Cheyenne ein gefährliches Flugzeug sei. Ich kenne ein LU, das zwei Cheyenne II betrieb. Dieses Interview wäre beinahe das wirtschaftliche Aus dieses LU gewesen. 2 Jahre nach dem Unfall wurden die Cheyenne durch ne KingAir ersetzt und damit erst konnte die vorherigen Buchungszahlen erreicht werden.

Also, dieses Dummgellale kann wirkliche Folgen haben - die man als Betroffener seltenst wieder Glattgezogen bekommt.

Und schlimmer, wie im Falle eines durch ein RP bestelltes Gutachten zu einem Flugplatz - verfasst von nem Professor mithilfe eines ehemaligen DLH Kapitäns ("Experte") - wird kompletter Dummfug dann auch noch 'Gesetz'. Und damit quasi unantastbar.

Aus diesen Gründen sollte man von "Experten" mehr erwarten als Dampfgeplauder.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang