Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2022: Von Christian Vohl an Jan Brill Bewertung: +5.00 [5]

Herr Brill, Sie schreiben mir aus dem Herzen. Besonders das Interview mit Herrn Gaatz hat mich ebenfalls sehr irritiert. Das ist schon harter Tobak, hier illegalen Charter zu unterstellen. Damit hat er der Luftfahrt einen Bärendienst erwiesen.
Klassischer NCO Flugbetrieb ist Single Hand durchaus etabliert und usus. Ob es immer die glücklichste Entscheidung ist alleine zu fliegen, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke da an incapacity. Zwei professionelle well trained Piloten sind sicherlich die beste Wahl. Andererseits haben es drei Profis im Air France Cockpit, obwohl einige Minuten zur Verfügung standen, auch nicht geschafft, das Problem zu erkennen und entsprechend zu reagieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang