Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  202 Beiträge Seite 6 von 9

 1 ... 6 7 8 9 
 

17. April 2020: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Zumal die Landesverordnungen x-fach nachgebessert wurden, teilweise im Tagesrhythmus. Vermutlich jeweils auf Initiative der Interessenverbände. Das hätte auch für den Flugsport gelten können, wenn da nicht so faule Eier darunter wären...

Jetzt erlaubt NRW die Öffnung von IKEA aber nicht von Kaufhof. Angemeldete Demonstrationen wurden untersagt anstatt mit Auflagen genehmigt, wo jeder Schüler 7. Klasse Gemeinschaftskunde vorhersagen konnte, dass das vom BVerfG gekippt wird.

Ja, Rücksichtnahme auf die Situation aber komplette Willkür bei der Beschneidung unserer persönlichen und beruflichen Freiheitsrechte ist nicht akzeptabel.

17. April 2020: Von Alexander Callidus an Achim H.

Zumal die Landesverordnungen x-fach nachgebessert wurden, teilweise im Tagesrhythmus. Vermutlich jeweils auf Initiative der Interessenverbände. Das hätte auch für den Flugsport gelten können, wenn da nicht so faule Eier darunter wären...
die Situation aber komplette Willkür bei der Beschneidung unserer persönlichen und beruflichen Freiheitsrechte ist nicht akzeptabel.

Die Frage ist, was können wir ändern? Das Verhalten der Politiker? Die Auswahl der Politiker? Da sind wir eine quantité négligeable, außerdem sehe ich keine besseren Alternativen.

Aber unsere Repräsentanten, die können wir ändern.

17. April 2020: Von Frank Schmitz an Achim H. Bewertung: +4.00 [4]
17. April 2020: Von Thomas R. an Frank Schmitz
17. April 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Thomas R.

Interessant, dass sich laut B-W Bund und Länder angeblich auf ein Vorgehen geeinigt haben, aber RLP das folgende heute veröffentlicht hat:


Liebe Fliegerkameradinnen und Fliegerkameraden,

unsere Landesregierung hat gerade informiert, dass wir unter strikter Einhaltung der aktuellen Vorgaben zum Infektionsschutzgesetz ab Montag, den 20.04.2020 wieder fliegen dürfen.

Bitte beachtet, dass der Virus nach wie vor intensiv und aggressiv ist. Aus diesem Grund unbedingt die maximal möglichen aber mindestens vorgeschriebenen Hygienemassnahmen einhalten. Wir müssen damit rechnen, dass das Rad, wenn notwendig, von der Landesregierung auch wieder zurückgedreht werden kann und bitte deshalb um ernsthaftes und dizipliertes Verhalten sowie ich es in meinem Schreiben an die Landesregierung vom 14.04.20 schon beschrieben habe.

Ich dedanke mich im Namen aller Luftsportler in Rheinland-Pfalz bei allen Unterstützern, Ministerien und Abgeordneten, die uns zu diesen Ergebnis unterstüzt haben.

Ich wünsche euch ein Wunderschönes Wochenende und viel Freude beim Fliegen,

Ernst Eymann

Präsident

Luftsportverband Rheinland-Pfalz e.V.




Basierend auf:

Neue Landesverordnung: Lockerungen für Bevölkerung bei weiter hohem Infektionsschutz

Die Landesregierung wird die Beschlüsse der Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefs und -chefinnen der Länder heute in einer Verordnung umsetzen. Sie gelten dann ab Montag, den 20. April. „Wir haben die Infektionsgeschwindigkeit durch die Beschränkungen der vergangenen Wochen reduziert. Deshalb sind im Land nun wieder schrittweise mehr Freiheiten möglich“, betonte Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Mainz. Im Mittelpunkt stünde aber weiter der Schutz der Bevölkerung vor neuen Infektionen.

„Das Virus ist tückisch. Es dauert 14 Tage bis wir sehen können, welcher Effekt durch die Lockerungen eintritt. Deshalb halten Sie bitte weiterhin Abstand und bleiben Sie möglichst zu Hause. Tragen Sie wann immer möglich, vor allem aber beim Einkaufen und bei der Nutzung des ÖPNV eine sogenannte nicht-medizinische Alltagsmaske“, appellierte die Ministerpräsidentin.

Die wichtigste Änderung für uns Luftsportler

  • Sportliche Betätigung alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands im Freien ist von Montag an auch unter Benutzung von Sportanlagen zulässig. Dies betrifft Sportarten wie beispielsweise Rudern, Segeln, Tennis, Luftsport, Leichtathletik, Golf, oder Reiten. Auch für das Training von Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern gibt es Erleichterungen.

17. April 2020: Von Achim H. an Mich.ael Brün.ing

Eine große Flugschule in EDDS verschickte vorhin die Information, dass nach Rücksprache mit dem RP der Flugschulbetrieb ab dem 4. Mai wieder möglich sein wird unter Einhaltung bestimmter -- noch mit dem Gesundheitsamt abzustimmender -- Voraussetzungen.

17. April 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Jan Brill Bewertung: +3.00 [3]

> Was uns hilft sind Abos, Abos, Abos! Ganz einfach.

Liebes PuF-Team,

dieses Abo ist ein "Solidariätszusatzabo" - ich habe bereits ein Abo.
Ich möchte es zum nächsten Zeitpunkt - also zum Zeitpunkt in einem Jahr - beenden.
Ich hoffe, dass dann die "Corona-Auswirkungen" vorbei sind.
Viele Grüße,
Georg v. Z.

Am 17.04.2020 um 22:32 schrieb Verlagsbuero Pilot und Flugzeug <abo@pilotundflugzeug.de>:

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Pilot und Flugzeug!
Angehängt erhalten Sie Ihre Rechnung aus dem Pilot und Flugzeug Webstore.

Rechnungsnummer: 2004-1478
17. April 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

P.S.: Wenn wie bei mir Forumskonto und Kundenkonto (wegen Abo oder Lisa) verknüpft sind, sind es genau 2 Klicks:

  1. Oben auf "Abonnement"
  2. "Begrüßungsgeschenk" fairerweise leer lassen und beherzt auf "Jetzt das Online-Abo kostenpflichtig bestellen" klicken.
  3. Auf die binnen Sekunden eintreffende Rechnung schon einmal die Kündigung einreichen, wenn's keine Dauerspende werden soll.
18. April 2020: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Georg, sehr sehr kreativ, hast fein gemacht. Ich kann das so nicht, ich bin doch viel zu egoistisch. Hab' mich deshalb für ein Geschenk-Abo entschlossen. Und nicht nur das - ich habe der "Micky-Opposition" einen Punkt in der Statistik zugespielt: denn der Beschenkte heißt "Mickey Mouse", wohnt in Entenhausen ... Pluto Drive...

Jan, im Gegenzug bitte ich um Publizieren des -aktuellen- Mickey-Anteils in der Leserschaft.

Der Fliegermax kullert jetz vor Froide ob des Statistik-Zugewinnes übern Boden und derDschäy Deee und der Tee Dschäy tanzen Ringel Reien ... hihi... das gaudiert mich :-)

Nachtrag:

meine Rechnungsnummer lautet 1481. Heißt, es gibt bereits 2 weitere Nachahmer, die mir zuvorkamen, in Georgs Fuß-Stapfen zu treten. Jungs (und Mädels, denn womöglich liest Sabine Behrle mit), das sollte motivieren, Georgs und Jans "Abo Abo Abo"-Aufforderung zu folgen. Entenhausen und der Duck'sche Clan sind voller wissbegieriger weiterer Leserschaft!

21. April 2020: Von Andreas Ni an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

In meiner Gutgläubigkeit, wie auch meinem ausgeprägten Optimismus gehe ich davon aus, dass jeder 3. Forist (nicht jeder 3. gemeine Forist!) nun Georgs Anleitung, sowie Jans Zaunpfahlwink "Abo Abo Abo!" folgte und ein Zweit-/Geschenk-Abonnement abschloss.

Falls nicht: dann sag' ich es hier nochmals - wer ausser Georg und mir mag seine Lieblings-Flieger- und Flugzeug-Postille ein klein wenig in der schwierigen Phase helfen, auch noch nach der Corona-Phase zu existieren?

Wer posaunte mit (egal, ob hier im Forum oder nur in seinen Gedanken, als Walter Adam sich bereit erklärte, den April-Druck zu übernehmen)? Das verschenkte Jahres-Abonnement kostet einen klitzekleinen Bruchteil davon.

Sollten weiterhin hier Alle (die Mehrheit?) schweigen, mutmaße ich, dass man hier gerne mal den Schnabel weit-weit aufreisst (wer alles sich weiter oben in diesem Thread für Unterstützung aussprach!), dann allerdings aber lieber wieder so tut, als würde er doch bei politischen Grossentscheidungen (Elbphilharmonie, BER, Ausgehbeschränkungen et cetera) mit-murksen und -mischen, und so Kleckerzeugs wie kleine Verlage aus Rheinhessen ihn nix angingen.

Aber womöglich liege ich ja völlig falsch, wie ich in der ersten Zeile des posts schon schrieb. Und jeder, der sich hier outet, geholfen zu haben, motiviert schliesslich Weitere....

22. April 2020: Von Mark Juhrig an Thomas R. Bewertung: +5.00 [5]

Da in Hessen Sonderlandeplätze nicht als Sportstätten gelten (wurde vom RP Darmstadt auch noch einmal telfonisch bestätigt) ist EDFO ab sofort nicht mehr dauerhaft PPR (nur unter der Woche, wie sonst auch). Es gibt ein paar Maßnahmen um den Flugbetrieb entsprechend der hessischen Verfügungen, sicher zu gestalten (siehe EDFO NOTAMs und WEB-Seite).

Damit der Flugleiter keiner Infektionsgefaher ausgesetzt wird, darf außer ihm niemand in den Turm. Daher kann leider kein Treibstoff an Fremde Piloten abgegeben werden. Für die Landegebühr haben wir eine äußerst pragmatische Lösung gefunden (siehe NOTAMs).

Wer also am Wochenende mal vorbekommen möchte: nur zu! Natrülich wird es am Platz ein wenig langweilig sein, da die Gaststätte (und der Spielplatz ;-) verständlicherweise auch geschlossen sind.

Vom fliegen von Platzrunden, bitten wir anzusehen, damit keiner sagen kann: "jetzt übertreiben sie es aber".

Gute Flüge und bleibt gesund

Mark

EDFO

22. April 2020: Von Lutz D. an Mark Juhrig

Kein AeroPS?

22. April 2020: Von Andreas Ni an Lutz D.

Lutz. EDFO liegt im ..... - Odenwald! Da ticken Uhren anders. Ganz anders ....

(ich war selber 50 Jahre Odenwälder, weiß was ich da schreibe....)

22. April 2020: Von Mark Juhrig an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Lutz,

man kann in EDFO mit AeroPS bezahlen. Wer es trotz NOTAM tun möchte, kann es gerne tun ;-)

Beste Grüße

Mark

22. April 2020: Von Chris _____ an Mark Juhrig

Auflösung, das NOTAM lautet. "Covid-19: cash payment not possible, no landing fee required."

22. April 2020: Von Michael Söchtig an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

So, ich habe jetzt auch abonniert.

22. April 2020: Von Lutz D. an Mark Juhrig

Hihi, es ging mir mehr um den Sprit...

22. April 2020: Von Kai-Olav Roscher an Chris _____

Auflösung, das NOTAM lautet. "Covid-19: cash payment not possible, no landing fee required."

...ich hoffe, dass in EDFO trotzdem eine Blechdose o.ä. ´rumsteht, in die man seinen freiwilligen Obolus entrichten kann... ;)

LG,

KOR.

23. April 2020: Von Mark Juhrig an Kai-Olav Roscher Bewertung: +4.00 [4]

Gute Idee (Blech/Spardose), werde ich morgen "installieren". Ich werde auch 0.5 Liter Wasserflaschen zur Tankstelle stellen, zur Selbstbedienung.

Gute Flüge

Mark

23. April 2020: Von Andreas Ni an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

Mark - Ich empfehle:

https://isi-supermercato.de

in Ludwigshafen ...

dort gibt's San Benedetto, wohlschmeckendes Wasser in pfandfreien Plastikflaschen für -,20 oder -,25 Cent... die gibt's dann auch bei mir immer im Hangar, für die, die kein Freibier trinken, weil sie noch nüchtern heim fliegen mögen!

(nochmals der Zaunpfahl: 300 x Pfand sparen macht bereits ein Verschenk-Abonnement bei PuF! Dies nun für die ganz besonders schlimmen Geizklicker innerhalb der gemeinen Foristen!!!)

NACHTRAG: der Zaunpfahl richtet sich ausdrücklich nicht an Dich persönlich, Mark. Sondern vor allem an die, die den Schnabel begeistert aufrissen und nun nix für PuF tun.

interessanter link - wie können wir uns organisieren bzw. hilfe an wen anbieten?

https://webmail.freenet.de/Email/View/Msg?account=YmFjLWNvbXBvbmVudHNAZnJlZW5ldC5kZQ==xmagicx&targetAccount=YmFjLWNvbXBvbmVudHNAZnJlZW5ldC5kZQ==xmagicx&;msg=16278&folder=INBOX&isPopup=1&sortKey=udate&sortType=DESC&showImages=0&inboxAdId=0

andi...ganz wie in bayern...in den bergen...fließt das wasser den berg hoch...die uhren stimmen nicht soooo ganz...von den toilettenspülungen ganz zu schweigen....und im odenwald...der tronje hagen von...hat auch jemanden ertränkt...

mfg

ingo fuhrmeister

24. April 2020: Von Mark Juhrig an Andreas Ni Bewertung: +14.00 [14]

Hallo an alle,

Sparschwein für Spenden (geht an die EDFO-Flugleiter für deren jährliches Grillfest) und Wasserflaschen stehen im kleinen Schrank an der Südseite des EDFO-Turmes, siehe Bild. Bitte bedienen. Leere Flaschen (Pfand) bitte in den Schrank legen.

Gute Flüge am Wochenende

Mark



1 / 1

EDFO-SpendeWasser.jpg

24. April 2020: Von Andreas Ni an Mark Juhrig

Seehr sehr perfekt. Klasse :-))

Schade, dass ich Angsthase mich nicht mehr zu Euch traue: nein nicht wegen dem Tronje-Typen*, sondern wegen der kurzen Bahn, und natürlich wegen Eurem Gewichtslimit und möglichen Kontrollettis, die sich Strauchdieben gleich womöglich im Gebüsch versteckt halten und mich denn mit Anzeigen ob meiner Gewichtsklasse überschütten (Gerüchte sagen, der schlimmste Darmstädter hat die Behörde gewechselt?).........

*Zudem achte ich(!) beim Baden im Drachenblut auf etwaige Lindenblätter! :-)

Mark, Du weisst aber auch, dass für Dich ebenso kühle Getränke in Worms bereitstehen, an denen Du Dich, sowie etwaige Odenwälder Flugschüler, laben können..?!

und nicht zu vergessen: die toilettenbenutzung ist gratis....klohpapier bitte selber mit bringen. wichtig: gem. DVO ist sich vorher mit dem öffnen des toiliettendeckels vertraut zu machen!

mfg

ingo fuhrmeister

Das gilt nur für namentlich von Ingo auf der Toiletten-Liste genannten Persönlichkeiten des PuF-Forums!

und ja, Ingo inseriert an den Wänden der Hangartoilette EDFV-Hangar-Sixx! ;-)


  202 Beiträge Seite 6 von 9

 1 ... 6 7 8 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang