Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  263 Beiträge Seite 11 von 11

 1 ... 10 11 

28. Februar 2015: Von  an Daniel Krippner
Ja, vielleicht mache ich das mal.... Andererseits, der Kumpel ist ganz in der Nähe, wir machen ein kleines Schwätzchen und den Test ... no big deal :-)
28. Februar 2015: Von Tobias Schnell an 
Dem kann abgeholfen werden: www.atpl-coaching.de

Laut Webseite gibt es einen Erstprüfungstermin Level 6 am 24.03. in Gröbenzell - das ist doch "your neck of the woods", oder?

Tobias
28. Februar 2015: Von Daniel Krippner an 
Na ok aber dann jammer nicht ;-)

Ich war bei einem klasse Prüfer, der ist aktiv irgendwo bei Düsseldorf und auch ab und zu bei München. Bei Interesse PM...
28. Februar 2015: Von  an Daniel Krippner
Ok, Danke!
Ich wollte gar nicht wegen meiner persönlichen Situation jammern :-) Ich finde nur das System so absurd doof ...
28. Februar 2015: Von Daniel Krippner an 
Ich finde das große Gesamtbild albern. Jeder weiß das man nur gut wird wenn man trainiert - was machen wir also? Wir erschweren den Privatpiloten das Training so gut es eben geht. Und töten damit eine ganze Branche, der es eigentlich vor längerer Zeit mal ziemlich gut ging (bin immer wieder beeindruckt wenn ich z.B. die Kennzahlen der Taifun lese).

Aber in Fairness, E-IR gefällt mir, vielleicht wird alles gut.
1. März 2015: Von Alfred Obermaier an 
Das System ist doof, deswegen habe ich meine Sprachprüfer Lizenz ablaufen lassen.
1. März 2015: Von Erik N. an 
Da könnte er noch Glück haben :)
Die Lichtzeichen stehen ja hinten auf den ICAO Karten drauf, was mir gerade in der Theorieprüfung gut zu pass kam.
13. März 2015: Von TH0MAS N02N an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

Graben wir den Thread mal wieder aus...

Im aktuellen Fliegermagazin-Booklet (ja, ich lese noch andere Fliegermagazine, ja ich lese auch Magazine die über UL und Cirrus berichten :-)) steht:

"Der Paragraph FCL.055...wurde früher oft fehlinterpretiert. Richtig ist: Wer als Pilot funken will, braucht einen Sprachenvermerk, also einen Nachweis der Sprachkenntnisse in der Lizenz - entweder in der Sprache in der gefunkt werden soll, ODER für Englisch. Ein Englisch-Eintrag ist also immer ausreichend, egal in welcher Sprache tatsächlich gefunkt wird."

Klare Ansage.

14. März 2015: Von Aristidis Sissios an Alfred Obermaier
Das System ist doof, deswegen habe ich meine Sprachprüfer Lizenz ablaufen lassen.

Das ist echt schade, weil nämlich das system mangelt an Prüfer und Lehrern und zwar aller Art und die werden schnell weniger als neue kommen werden.
14. März 2015: Von Aristidis Sissios an TH0MAS N02N
Eindeutig genug und erleichternt.

Mir war unklar ob ich hier als Ausländer mit Englisch Level4 Spracheintrag in deutsch funken dürfte, mit PPLA und Funkzeugnisse, welche ich alles hier in Deutschland gemacht hatte.
15. März 2015: Von Jochen Keltsch an Tina Haug

Glückwunsch für den French-Eintrag im PPL. Nur was machen Sie, wenn Sie nach Tschechien oder Polen fliegen? Das zeigt, wie krank das System ist. Mit Fliegersprache englisch muss es gut sein! Ich fliege in´s europäische Ausland wie die letzten 38 Jahre auch. Die können mich mal...

Jochen

15. März 2015: Von Achim H. an Jochen Keltsch
Ich fliege in´s europäische Ausland wie die letzten 38 Jahre auch. Die können mich mal...

Reicht so ein Satz nicht bereits als hinreichendes Indiz, die Entziehung der ZUP zu rechtfertigen? Aufpassen, wir leben seit Neustem in einem totalitären System.
15. März 2015: Von Jochen Keltsch an Achim H.
... und nach Afrika auch ohne Zulu oder Herero zu sprechen oder in meinen PPL eintragen zu lassen. Basta! ;)

  263 Beiträge Seite 11 von 11

 1 ... 10 11 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang