Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2023: Von Stefan Deil an P.B. S.

Das meisste hängt schon an der Größe.Die Ölprobenfläschchen von AV-Lab gehen für 30 Euro übern Teich, anderer Kleinkram von Aircraftspruce kostet i.d.R. auch unter 50 Euro Fracht. Für den Preis den FedEx oder UPS anbieten krieg ich einen 27ft Container inkl. Nebenkosten übern Teich. Zu den Anfängen des Internets gab es Handling-Agenten für US-Firmen die sich den Aufwand des Interkontinentalversandes nicht antun wollten. Deren Lieferadresse mit einem für dich spezifischen c/o gabst du deinem Händler, der hat dann einfach an an diese Firma geschickt, und die haben dann halt gesammelt bis der Container voll war und hatten in Europa einen Partner, der den Kram dann ausgepackt und hier auf die Reise geschickt hat. War auch nicht ganz billig, aber oft die einzige Möglichkeit.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang