Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2022: Von T Rund an Sebastian G____
Wie ist denn jetzt die Erfahrung mit dem anderen Akkutyp? Wir wollen bei einem Schleppmaxxe 1.0 die Batterien tauschen, da die alten durch sind. Im Original waren da 2x CTM CT18-12HR drin. Außerdem würde ich auch auf das von Achim empfohlene Ansmann Ladegerät upgraden und zuletzt den Hohlstecker noch durch einen MagCode PowerPort ersetzen.
28. November 2022: Von Sebastian G____ an T Rund Bewertung: +1.00 [1]

Hat am Ende gut funktioniert. Inzwischen haben wir den Schlepper aber nicht mehr.

28. November 2022: Von Gottfried S....k an T Rund

Servus!

Ich habe die Sache einfach gelöst, als es vor 4 Jahren soweit war:

Der Knochenstecker und Co. waren mir immer schon suspekt: ich habe aus dem Batteriekasten 2 Kabel in Starthilfekabelqualität hinausgeführt und mit einem Anderson 50 Stecker verbunden - dieser ist ist via Anderson-Stecker entweder mit dem Motor (den originalen Stecker am Boden habe ich ebenfalls nach außen geleitet) oder dem Ladegerät verbunden.

Die Batterien kommen aus dem KFZ-Zubehörhandel - sind Normgrößen, kein Voodoo ... sind typische Motorradbatterien ;-)

VG,

Gottfried

28. November 2022: Von Charlie_ 22 an T Rund

Für den SM 1.0 habe ich die Ersatzbatterien damals bei amazon bestellt, ca. € 40 pro Stück. Sind 2 in Reihe geschaltete 12-V-Motorradbatterien. Einbau ist völlig problemos.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang