Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2022: Von Gottfried S....k an Tias Rob

Servus!

Ich habe die Sache einfach gelöst, als es vor 4 Jahren soweit war:

Der Knochenstecker und Co. waren mir immer schon suspekt: ich habe aus dem Batteriekasten 2 Kabel in Starthilfekabelqualität hinausgeführt und mit einem Anderson 50 Stecker verbunden - dieser ist ist via Anderson-Stecker entweder mit dem Motor (den originalen Stecker am Boden habe ich ebenfalls nach außen geleitet) oder dem Ladegerät verbunden.

Die Batterien kommen aus dem KFZ-Zubehörhandel - sind Normgrößen, kein Voodoo ... sind typische Motorradbatterien ;-)

VG,

Gottfried


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang