Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2022: Von Alexis von Croy an Chris _____

25 Stunden ist ein absolut sinnvoller Intervall für den Ölwechsel. Ja, 26,7 oder 19,8 Stunden gehen auch – aber ich kann mir 25 einfach besser merken!

Ich verwende ausschließlich Aeroshell W100/Total D100 (oder 80er Öl wenn es kalt ist) + CAMGUARD.

Philipps-Öl X/C 20W50 scheint auch sehr gut zu sein, ist aber bei uns schwerer zu bekommen.

@Chris: "Plus"-Öl verwende ich nicht, da ich CAmguard benutze und nicht zwei verschiedene Additive rein schütten will.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang