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30. September 2021: Von Udo R. an B. Quax F.

Vielleicht ein Beispiel. Ich hab eine fest verbaute Sauerstoffflasche im Flieger. Die kann man bis auf etwa 120 Bar füllen. Diese 120 Bar stehen aber nicht an den ebenfalls im Flieger fest verbauten Oxygen Ports an, sondern nur ein reduzierter Druck. Im Flieger ist also ein fest verbauter Druckminderer drin. So wird es bei jedem Flugzeug mit fest verbauter Sauerstoffanlage sein.

An diesem Oxygen Port könnte man ein O2D2 anschließen. Wenn der Druck am Oxygen Port passt, also niedrig genug ist, kann man das O2D2 direkt anschließen. Wenn nicht muss noch der Druckminderer von MH dazwischen. Welcher Druck am Oxygen Port anliegt steht entweder im Supplement im Flughandbuch, oder man muss es messen.

Ist es jetzt klar geworden?

P.S. ich denke die Aerox OxySaver ist genau das, was zu Hannos Frage im ersten Beitrag passt...

30. September 2021: Von B. Quax F. an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Klar MH sagt: Regulated Pressure: 16-20 PSI (NOM 1 Bar)
Minimum Flow Rate: 22 L/min MIN (≥ 300 PSI)

Wenn das da an kommt, perfekt!


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