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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Juli 2021: Von Ralf Paulus an Bernhard Tenzler

Die Lösung mit dem PLB fand ich übrigens auch interessant. Diese sind leider gem. SIB 2019-09R1 genauso zu prüfen, wie ELT's. Ein Beweis dafür wie anfällig das europäische Luftrecht gegen wirtschaftliche Interessen ist. In dem Fall hatten sich entsprechende Verbände auf die Hinterbeine gestellt.

22. Juli 2021: Von Peter Klant an Ralf Paulus

Nur zum richtigen Verständnis:

das SIB 2019-09R1 enthält Empfehlungen zu ELT und PLB, es ist keine AD, ist also nicht zwingend. Richtig?

22. Juli 2021: Von Ralf Paulus an Peter Klant Bewertung: +1.00 [1]

Richtig, SIB's sind non-binding. Allerdings stuft die EASA diese knapp unterhalb der Schwelle zur AD ein, wie sie schreibt. Deswegen hat sie die Überprüfung des ELT's als maintenance task sogar in den Vordruck des AMP's geschrieben.

Siehe: AMC2 ML.A.302 Aircraft maintenance programme

Manche Prüfer verlangen beim AIrworthiness Review, dass das ELT im Sinne des genannten SIB überprüft worden ist. Es wird also Druck aufgebaut, dem es zu widerstehen gilt.


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