Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2020: Von ch ess an Lui ____

Wie oben schon mal geschrieben, nutze ich (bisher) ja auch oelcheck.

In 2020 sind sie allerdings unverschämt geworden, haben den Preis erhöht (dafür bekommt man eine völlig überflüssige Entnahmespritze mitgeliefert) und verkaufen an Privatkunden ausschliesslich über den amazon-shop.

Wäre nicht unbedingt ein Problem (ist nicht mein Favorit, aber hat funktioniert), aber als amazon-Kunde kann man nicht mehr die App benutzen, mit der man die Daten eingeben kann. Musste jetzt wieder auf einen Papierzettel schmieren.

Ergebnis war wieder schnell da, aber brauchte 2 Korrekturrunden, weil sie die Daten vom Begleitpapier falsch übernommen hatten!

Falls sie das nicht wieder ändern (ist angefragt, und in mehreren Telefonaten besprochen - aber eher unverbindlich), haben sie einen Kunden weniger, allerdings scheinen ihnen die Windradkunden ohnehin wichtiger zu sein...

23. Dezember 2020: Von Lui ____ an ch ess
Ok, ich hatte eine andere Erfahrung - aber verstehe hier den Frust.

Ich meine, no offense, aber Privatanwender sind idR viel Arbeit und es kümmert sich halt ein auf Logistik und Vertrieb spezialisiertes Unternehmen (amazon) um die oelcheck Kunden. Die oelspritze fand ich persoenlich total super weil ichs dann entnehmen konnte und den Flieger einfach vor die Werft gestellt habe.

Der Preis von 76 Eur enthält 11 EUR MwSt (die wird Blackstone nicht in das deutsche Steuersäckel zahlen) sowie den (nachverfolgbaren) Rückversand mit UPS. Nichts für ungut, aber für 50/55EUR netto für die ganze Abtipperei, die studierten (Jung-)chemiker und die Analysen sind jetzt auch nicht “unverschämt”... Man muss nicht mal mit der Post über den internationalen Warenversand streiten und in der Schlange stehen.
23. Dezember 2020: Von ch ess an Lui ____

Also die Abtipperei hält sich, was den Bericht angeht, schwer in Grenzen. Das lässt sich in Stundenlohn noch gut darstellen.

Die Hälfte der Tipperei, die vermutlich/hoffentlich niemand mit Studium macht, ist die nun erforderliche manuelle Eingabe der Rahmendaten - wohlgemerkt, als mehrjähriger Stammkunde. Arbeit dei denen und bei mir :-(

Schön, dass Du die Spritze praktisch findest - man konnte sie früher dazubestellen, wenn man das wollte.
Habe ich nie gemacht, weil oben entnommen ist nicht optimal, beim Ablassen halte ich selber oder eine Werftmitarbeiter das Glas in den Mittelstrahl, fertig...

Nee, sorry - ich hatte mich in 2019 noch ähnlich wohlwollend geäussert (siehe oben) , aber es geht in die falsche Richtung. Automatisierung und Effizienzsteigerung ist gut. Aber bitte nicht gegen den Kunden.

amazon kassiert sicher ganz ordentlich mit dafür ;-) wäre mir nicht so wichtig, wenn nicht die Funktionalität eingeschränkt wäre.
ZUsammengefasst: Teurer & mehr Aufwand für mich.

Falls Du Recht haben solltest und Privatkunden doch eher lästig sind, dann tue ich ihnen ja sogar einen Gefallen.

PS: Dein Beitrag klingt mir fast so als solltest Du mal kurz erläutern, was Deine Beziehung zu dem Laden ist :-)

23. Dezember 2020: Von Lui ____ an ch ess Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe nicht behauptet dass oelcheck die Privatkunden lästig sind - bitte unterstelle mir so eine Aussage nicht. Ich habe persönlich (im Gegenteil) die Erfahrung gemacht, dass man für Rückfragen sofort verfügbar ist (und Du ja offensichtlich auch).

Ich möchte mir an dieser Stelle nur sehr wohl eine differenziertere Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses erlauben. Oelcheck zahlt auf die Ölprobe gerechnet deutlich höhere Steuern- und Sozialabgaben in Deutschland. Dass muss man fair erwähnen und sollte man nicht “einfach unter den Tisch fallen lassen”.

Auch wenn ich mir wünsche würde, dass es 28 USD und nicht 75 EUR kosten würde: ist halt auch unserem Sozialstaat geschuldet und leider sind 75 EUR Umsatz im Dienstleistungsbereich in D halt mittlerweile “nicht mehr der Brüller”.
23. Dezember 2020: Von Lui ____ an ch ess Bewertung: +1.00 [1]
Und ich glaube ich muss niemandem “mal erläutern was meine Beziehung zu dem Laden ist” - sorry aber was geht denn hier ab?
23. Dezember 2020: Von ch ess an ch ess

"wuff"


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang