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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. November 2019: Von Andreas Ni an  Bewertung: +2.00 [2]

Egal ob O-320 oder O-360, beides sind Vergasermotoren, bei denen die Spritverteilung zu den einzelnen Zylindern ziemlich unterschiedlich ausfällt. Entsprechend kannst Du einfach das Gemisch langsam rausziehen bis der Motor rauh läuft; das tut er dann, wenn der magerste Zylinder beginnt, auf der mageren Seite weniger Leistung zu liefern. Dann wieder reinschieben bis er rund läuft. Wenn Du's mit viel Fingerspitzengefühl machst, erhältst Du einen ebenso säuberlich weiss-bräunlichen Auspuff wie Matthias. Wie schon gesagt: Kaputt geht da nix bei diesen Motoren, solange Du bei 65% und weniger bleibst und der Motor schön rund läuft. Fuel Flow ist natürlich immer schön, brauchen tust's aber nicht, zumindest nicht um zu leanen (das ist fein, um die Restmenge an Sprit in den Tanks genau zu wissen!).

Ob Du da einen Verstellpropeller drauf hast oder einen starren ist egal.


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