Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2018: Von  an Ernst-Peter Nawothnig

Seit 1985 habe ich ca. 7.000 Fahr-Stunden mit modernen Motoren erlebt,....mir kann keiner erzählen dass das amerikanische Gelumpe von 1960 und früher noch Sinn macht.

Nichts gegen Dich - aber laut gerade aktuell rausgekommenen Nall-Report gab es in den USA in 2015 genau 82 Unfälle auf Grund von Motorproblemen bei 17,4 Mio. geflogener Flugstunden.
Das mach 0,47 Motorprobleme je 100.000 Flugstunden oder im Schnitt ein motorbedingter Unfall alle 211.000 Stunden. Das Du nach nicht mal 4% dieser 211.000 Stunden noch kein Motorproblem mit Deinem Auto hattest, sagt über deren Zuverlässigkeit vergleichsweise wenig...

6. November 2018: Von Ernst-Peter Nawothnig an  Bewertung: +1.00 [1]

Aber wieviele Zündmagnet-Probleme, Vergaser-Probleme und Generatorausfälle in 7000 Betriebsstunden in unserem Verein auftreten - das kannst du mir glauben!

Vom Nicht-Anspringen-wollen mit allen Folgen für Anlasser und Batterie mal ganz abgesehen, trotz ordentlicher Wartung im LTB.

Nicht anspringen ist natürlich oft Bedienungsmangel - aber das entschuldigt die steinzeitliche Technik überhaupt nicht, denn bei Autos ist das Thema nicht mehr existent.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang