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6. November 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Thomas Nadenau

Ich bevorzuge eine genau arbeitende Werft mit dem notwendigen Augenmaß bei Papieren und Akten - und dem notwendigen Blick für die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Ich habe mich immer gefreut, wenn mir meine Werft vorsichtig "schlechte Neuigkeiten" erklärt hat, weil etwas defekt oder kritisch war (was dann auch stets nachvollziehbar war).

Über den hier geschilderten Bürokratismus würde ich mich dagegen gar nicht freuen. Passiert aber bei den Werften, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, wohl auch nicht. Hinweise sind gut, Verweigerung eines ARC in diesen Fällen ist aber völlig unangemessen, sofern nicht weitere Gründe vorliegen (z.B. der begründete Verdacht, dass mit dem Motor und seiner Geschichte etwas nicht stimmt). Das ist hier nicht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, sondern nach dem Haar in der Suppe.

(Dickes Lob für Avionik Straubing, E.I.S. Mönchengladbach und Flugtechnik Stuttgart - ausschliesslich gute Erfahrungen bisher!)


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