Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Thomas Nadenau

Ich bevorzuge eine genau arbeitende Werft mit dem notwendigen Augenmaß bei Papieren und Akten - und dem notwendigen Blick für die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Ich habe mich immer gefreut, wenn mir meine Werft vorsichtig "schlechte Neuigkeiten" erklärt hat, weil etwas defekt oder kritisch war (was dann auch stets nachvollziehbar war).

Über den hier geschilderten Bürokratismus würde ich mich dagegen gar nicht freuen. Passiert aber bei den Werften, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, wohl auch nicht. Hinweise sind gut, Verweigerung eines ARC in diesen Fällen ist aber völlig unangemessen, sofern nicht weitere Gründe vorliegen (z.B. der begründete Verdacht, dass mit dem Motor und seiner Geschichte etwas nicht stimmt). Das ist hier nicht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, sondern nach dem Haar in der Suppe.

(Dickes Lob für Avionik Straubing, E.I.S. Mönchengladbach und Flugtechnik Stuttgart - ausschliesslich gute Erfahrungen bisher!)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang