Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2016: Von Markus Jolas an Achim H.

Naja, der Avionik Betrieb hat dabei selber bestätigt, dass es Quatsch sei und das Gerät einwandfrei funktioniere, nur erreicht es halt die deutschen Messwerte nicht. Da sind wir ja dann doch weit von einem Betrieb eines unsicheren Gerätes entfernt, oder?

Der Avioniker merkte zudem noch an, dass das Gerät vermutlich seit Anfang an so gearbeitet haben muß, d.h. 9 Jahre ohne Beanstandung im regelmäßigen Einsatz! Hätte ich nicht ein höherwertiges Gerät haben wollen, wären wahrscheinlich noch etliche problemlose Jahre dazu gekommen und vor diesem Hintergurnd sind dann 560 EUR nur wegen deutscher Regelungen schon erklärungsbedürftig was das dann mit Sicherheit zu tun hat?!?

6. Oktober 2016: Von Achim H. an Markus Jolas

Es gibt keine deutschen Messwerte, es gibt nur ICAO-Kriterien. Entweder das Gerät ist konform oder es ist nicht, dann muss es repariert werden. Dafür 560 € zu verlangen ist natürlich eine Frechheit, der Garmin-Politik einer "Reparatur Flatrate" geschuldet. 5min am Poti drehen kostet so viel wie gesamte Elektronik tauschen.

Die Katastrophe damals mit Filser-Transpondern und NOTAMs, die deren Einsatz verbieten weil das ganze ATC-System durcheinander kam, ist noch bekannt?

Aber Deine Entrüstung teile ich nicht, im Gegenteil. Mit der Einstellung machen wir uns keine Freunde.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang