Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2014: Von Sebastian G____ an Thomas Dietrich
Um als APU zu nutzen, würde ich mir am Schleppmaxe 2 Terminals anbauen, wo Du mit den Klemmen gut dran kommst.

Das ist das Problem, man muss das gelbe Gehäuse komplett umbauen. Die Zigarettenanzünderbuchse welche dran ist geht nur auf eine der beiden Batterien und ist intern mit 40A Schmelzzsicherung abgesichert.

Darüber hinaus sind die originalen Kabel im gelben Gehäuse auch zu dünn für mehr.
2. Oktober 2014: Von Thomas Dietrich an Sebastian G____
Eben deshalb musst Du 2 neue, isolierte Terminals einbauen. Dazu mußt Du das Gehäuse durchbohren und neue dicke Kabel von den Batteriepolen zu den Terminals fürhen. Die Terminals können M8 Schrauben sein, die an einem Delrinblock stecken. Du kannst auch Buchsen von Polklemmen einbauen, oder nur Kabeldurchführungen und die raushängenden Kabel mit einem Stück Gartenschlauch Schlauch isolieren.

Kommt alles darauf an was Du für Möglichkeiten und Fähigkeiten hast, dem entsprechend fällt dann der Rattenfallenfaktor aus.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang