Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2014: Von  an B. Quax F.
Zitat Anfang:

Oder billig und schlecht z.B. Aeroclean...

Zitat Ende!

Also hier ist es in Ordnung, Namen zu nennen und HIER nicht?

20. Juni 2014: Von B. Quax F. an 
Zur Namensnennung habe ICH nichts gesagt. Ich sage das in diesem Fall auch nicht das erste und auch nicht das letzte mal! Wer es sehen will kann sich gerne das Ergebniss anschauen, kein Problem es zu belegen und subjektiv ist es daher auch nicht.
20. Juni 2014: Von  an B. Quax F.
Nicht falsch verstehen, ich selbst befürworte die Nennung von Betrieben, sowohl positiv als auch negativ. Darf ich fragen, welche Mängel die Lackierung deiner Maschine hat? Ich frage deshalb, weil auch meine Maschine in Husum war und mir vielleicht einige Mängel nicht aufgefallen sind... Müsste dann mal genauer schauen.
21. Juni 2014: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [1]
Doch das hatte ich genau so falsch verstanden ;-)

Mängel:
- 1.500 Nasen an Nieten, nicht nur an der Unterseite (da wäre es ja fast egal) sondern an fast dem gesamten Rumpf.
- Teile der Bremsanlage wurden mit "Festlackiert" und erst durch den Wartungsbetrieb wieder gängig gemacht (Fachgerechte Arbeit?).
- Abfluß des Pitot wurde zu lackiert (nach aufwendiger Fehlersuche = neues Pitot)
- Sealing mit Baumarkt Silikon, sah aus als ob mein 7 Jähriger Sohn es mal "versucht" hätte, löste sich dann auch im Flug ab (erschreckt einen schön), dann Nacharbeiten, dann sah es aus als ob ein 3 Jähriger mal was versucht hat und löste sich noch mehr ab. Eine Entfernung und neumachen im LTB hätte 1.500 € gekostet, also stand ich drei Tage im Hangar habe alles rausgekratzt (tolle Arbeit) und es neu gesealt.
- Kühlklappen wurden "außversehen" ausgehangen oder nicht wieder eingehangen (Schaden am Seilzug und durch LTB repariert)
- Typenschild vom Prob wurde mit "abgebeizt"
- Türrahmen innen wurden nicht mitlackiert (gehört vielleicht nicht dazu hätte man aber mal ansprechen können sieht sau blöd aus)
- Schrauben an der Cowling wurden nicht getauscht. Gehört vielleicht auch nicht dazu aber durch das abbeizen und benutzen rosten die jetzt wunderbar vor sich her, sah früher besser aus. (Hätte man ansprechen sollen)
- Lack an der Cowling löst sich (naja ist ja auch schon 2 Jahre alt)
- Tanks waren anschließend undicht (kann vielleicht auch passieren, war ein Unfall durch die Beize man weiß es nicht)
- Termine wurden nicht eingehalten (keine Überraschung)
- Paperwork war marginal und nur auf mehrmaliges Nachfragen zu bekommen

Also auf dem Drehteller stehen 6 Flugzeuge, 3 davon mit einer Kronprecht Lackierung die teilweise sehr viel älter ist als meine, alle sehen viel besser aus! Den Mehrpreis hätte ich gerne dafür bezahlt! Hängt aber natürlich vom Anspruch ab.
22. Juni 2014: Von  an B. Quax F.
Da war ja dann richtig 'Pech' dabei.

An der Lackierung selbst habe ich nicht viel auszusetzen. Ich habe eine Nase an einer Entlüftung sitzen, mein Shimmy-Damper (Lord) hätte ich lieber unlackiert gesehen und mein saucooler, roter Aux-Fuel-Tankdeckel wurde mitlackiert, funktioniert aber EWF. Paperwork war sofort dabei, Termin war um 2 Wochen drüber, das ist aber nichts gegen meine A/P-Installation eines renommierten Avionikbetriebes - da waren es satte 4 Monate - war ein billiges Jahr in Bezug auf die Betriebskosten.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang