Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2013: Von Marco Scheuerlein an Stefan Hartmann Bewertung: +0.67 [2]
Hallo,

von Folieren halte ich nichts, zum ersten weils auf dem Flieger nicht lange halten wird und zweitens weils zumindest an den Strömungsrelevanten Bereichen zu Problemen führen kann.
Zudem: Ich kenne keine Folie die eine Zulassung hat und zumindest ich würde den Flieger dann entsprechend Grounden.
Kunstflugzeuge sind i.d.r nur zu Werbezwecken mit Folie versehen und die ist an nicht Strömungsbehafteten Teilen angebracht.

...Konprecht...die erste Adresse wenns um Lack geht...Autolackierer sind nicht der Hit...
27. September 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Marco Scheuerlein Bewertung: +0.33 [1]
Wir haben immer wieder spezielle Liveries auf den Fliegern bis hin zur B777. Diese Folien halten oft jahrelang, da sollte das für eine Einmot erst recht funktionieren. Allerdings handelt es sich dabei um perforierte Folien wegen der Druckkabine, die Kosten sind womöglich nicht viel geringer als Lackieren.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang