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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. Januar 2008: Von  an Gerhard Uhlhorn
Hallo Herr Uhlhorn,

ich würde in einem Flugzeug freiwillig NIEMALS eine Spritleitung in irgend einer Art vorwärmen. Da wäre mir die Brandgefahr viel zu groß. Dann lieber den Filter ausbauen und ab und die Düsen säubern.

Was mir noch einfällt. Ich hatte mal eine PA39, da ging die Heizung grundsätzlich schlecht. Ab FL60 keine Leistung. Meine Werft tauschte die Einspritzdüse und alles lief prima.
7. Januar 2008: Von Gerhard Uhlhorn an 
Na ja, es kommt halt auf die Vorwärmung an.
Und Sprit selbst brennt nicht, sondern nur die Gase davon. Das soll heißen, solange der Schlauch dicht ist (und keine Luft drin), kann man den Sprit sogar zum kochen bringen, ohne, dass was passiert. ;-)

Aber vielleicht kann man den Filter ja an eine andere Stelle im Motorraum legen, wo es weniger kühl ist …

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