Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2005: Von Michael Stock an Christoph Parbel
Ihre Erfahrungen sind mit meinen deckungsgleich. Vor allem mit Ihrem letzten Satz liegen Sie wohl - leider - richtig. Ich glaube, dass sich die voellig verfahrene Situation in Deutschland (wenn ueberhaupt) erst dann veraendert, wenn eine merkliche Anzahl deutscher Piloten zwar weiter hier fliegt, sich aber der Kontrolle durch das LBA durch auslaendische Lizenzen und Registrierungen entzieht. Fangen wir also damit an!
3. Februar 2005: Von  an Michael Stock
Das wäre doch mal ein Bericht im PuF wert. Wie melde ich mein Flugzeug auf z.B. USA um und es ist legal. Was muss ich beachten ? Wie geht das dann mit der Wartung ? Ist es billiger als USA-Restrierung bezüglich Wartung? usw. Das wäre mal ein echt guter Bericht. Soweit ich weiß, ist die Twin Comanche von Herrn Brill aus N registriert. Er hat auch länger in USA gelebt. Ich vermute, das er wirklich was "brauchbares" berichten kann.
3. Februar 2005: Von Andreas Faulhaber an 
Was das Medical betrifft, interessiert mich, wie ich z.B. meine Lizenz in Europa "ausflaggen" kann, um zu vermeiden, daß meine Gesundheitsdaten an das LBA übermittelt werden. Es kann doch möglich sein, eine Niederländische oder Dänische oder andere Lizenz in Deutschland zu haben, oder muß man dazu den Hauptwohnsitz verlegen? Und mit dieser Lizenz müßte man doch auch alle in Europa zugelassenen Flugzeuge fliegen dürfen!
4. Februar 2005: Von  an Andreas Faulhaber
Hallo Beechboy,

mach es doch nicht so aufwendig.
Zwar gibt es noch Probleme mit der Anerkennung von ausländisch, aber europäisch (JAR-FCL-3-Regionen) ausgestellten Tauglichkeitszeugnissen, aber diese werden wohl demnächst bei der nächsten Novelle angeglichen und müssen dann auch gegenseitig anerkannt werden. Was sie eigentlich auch schon jetzt sollten, aber da hat ja unser "oberster" Fliegerdoktor wieder übers Ziel hinausgeschossen, wie ja bekannt ist.

Wen dem dann einmal so ist, läßt Du dich einfach im Ausland untersuchen, ich kann mir nicht vorstellen, das die dann deine Daten ans LBA weitergeben, zumal sie ja nicht das deutsche Computersystem haben.

Aber selbst eine solche Vernetzung traue ich den Eurokraten zu...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang