|
2025,08,07,08,2049153
|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
⇠
|
45 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
|
der herr denunziant weis aber bescheid...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deshalb genau ist unser guter M.ST. ja Denunziant. Aber all jene gemeinen Foristen, die sein Post nur halbherzig lesen und folglich mit grünen Einsen pflastern, bekommen die Erläuterungen nochmal so richtig aufs Näslein gerieben:
- "Wäschespinne": der Schöpfer war nicht ich sondern eine weitere PuF-Ikone, Max Sutter. Durch sein Verlassen des PuF vor gut 10 Jahren verlor das Forum an Niveau, an Humor und Fachwissen. Immer mehr Kleingeister und spassbefreite Knittel begannen sich in diesem Forum zu suhlen.
- "Getretene Hunde": ein freies Zitat vom bis vor kurzem hier noch schreibenden Berliner Bänkers. Wohl etwas vom Neid geplagt trat er hier und da nach Foristen, die wiederum zurück traten. Er bezeichnete all jene, die er trat und dann quakten, als eben solche "getretenen Hunde".
- "Minderwertigkeitskomplex": genau den brachte der gute Mickey-Tommy zuerst hier in diesem Thread, mir eben diesen unterstellend, obwohl genau er selber ganz offensichtlich darunter leidet. Psychologen sprechen dabei vom "Münchhausen-by-Proxy".
- "Eisenklumpen": ein Zitat eines Mickey-Fluglehrers, der vor 2 Jahrzehnten auf der Info-Frequenz eines pfälzischen Flugplatzes meine damalige mittelschwere Zweimot so titulierte und sich daraufhin von mir das Delta-Mike ./. Delta-Mickey im Funk einfing. Kurz danach war "Mickey-Luftsportgerät" bereits bei Google zu finden :-), "Eisenklumpen" suchte sich - wenn auch vermindert - seinen Weg in die Köpfe einiger Mickey-Jockeys.
- "Testosteron, Cortisol und Adrenalin": meine Aufzählung einiger Hormone, die der menschliche Körper - hier: der des Mickey-Tommy - ausschüttet, wenn in ihm die Agressionen hoch brodeln. Es lesen hier reichlich Mediziner mit, die wohl in Gedanken dazu nicken, denn meine Aussage dürfte Erst-Semester-Stoff sein.
So. Nun sind auch halbherzig mitlesende, gemeine Foristen ob dem Post des Denunzianten-Matthias geläutert.
|
|
|
|
|
Genau genommen ist es keine "Läuterung" die ich verspüre, eher Mitleid. Da muss es doch früher einmal etwas Handfestes, Sinnvolles gegeben haben?
|
|
|
|
|
Lies nochmal bitte, worauf ich mein "geläutert" bezog: nämlich jene Aussage des MST, der eine Aufzählung von Substantiven aus dem Zusammenhang gerissen hatte. Ich halte zumindest Deinen Intelekt doch durchaus für fähig dazu. Auch, um meine Antwort an ihn im Kontext zu lesen und zu verstehen. Und was Mitleid und dieses Forum betrifft: Nein, zumindest ich bedarf keines Mitleides, ich habe mit diesem Forum bzw. den aktuellen Foristen längst abgeschlossen. Jene Coolen, die, die auch Humor hatten und von Fröhlichkeit geprägte Menschen, sie sind längst auch nicht mehr hier anwesend. Der eine oder andere ja, aber reduziert sich auf minimalstes Erwidern auf rein sachlicher Basis, und diskutiert auch nicht weiter, wenn dann wieder gemeine Foristen Dinge aus dem Zusammenhang reißen und Mist schreiben. Und dann auch noch weitere Foristen auf diesen Zug aufspringen. Jene Coolen tranken gern mal ein Bier gemeinsam, auch mal einen mitgebrachten Wein aus den dazugehörigen Gläsern auf der Aero, sodass sofort wer von der Aero-Marketing-Abteilung auftauchte und Bilder schoss, für deren Homepage. Oder entsinne ich mich auch noch zu gern an einen Abend in Belgien, auch Einladung eines jener coolen Foristen. Wir hatten viel Froide.
Das waren diese ..... "handfesten und sinnvollen" Momente, die Du, Max, angesprochen hattest. Hier ist aber niemand -aktiv schreibendes- mehr, den ich auf Wein oder Bier einladen würde. Das begann bereits deutlich vor Corona, dass sich dieses Forum so negativ veränderte.
Und der Mickey-Tom merkte nichtmal mehr, dass es hier mittlerweile gar nicht mehr um ihn, sondern um MST ging.
|
|
|
|
|
Kannst Du mir mal die executive summary dieser MSt Denunzianten Causa geben? Da war ich mal ein Jahr hier Off oder so
|
|
|
|
|
Aaah, mit Dir rechnete ich auch längst nicht mehr als hier aktiv Teilnehmenden. Ich nehme hier ja ebenso nur noch sehr sporadisch teil - siehe hierzu meinen letzten Post.
Also zuerst zu MST: Ich kenne ihn nicht, habe vielleicht irgendwann schon sein Kürzel gelesen, aber sicher nie irgend einen Gedankenaustauch gepflegt. Er hätte auch keinen Grund nach mir zu treten.
Sein Text in seinem Post von gestern, Samstag, um 11:00 las ich als Auslöser für Ingo, ihn als Denunziant zu sehen. Und musste Ingo recht geben, denn MST nimmt jene lose, aus dem Zusammenhang herausgerissenen Substantive, um mich dem Publikum der gemeinen Foristen als wirr darzustellen: "Du bist auch irgendwo gegen gelaufen".
Die grünen Einsen, die er erhält, zeigen seinen Erfolg.
Was macht einen Denunzianten denn aus?
Ein Denunziant ist eine Person, die andere Menschen irgendwo (hier: bei dem Auditorium) anschwärzt oder negativ darstellt, oft aus persönlichen Motiven (hier: sich selber positiv darzustellen). Insofern liegt Ingo gar nicht so verkehrt. So und nicht anders sehe ich das. Wäre MST objektiv geblieben, hätte ich meinen Post von heute Nacht um 01:14 nicht verfassen müssen. Warum er auf diese Idee kam, diese Reihe von Substantiven, die in jeweils ganz anderem, individuellem Kontext standen, hatte hintereinander schreiben zu müssen, ganz so als ob ich sie so genannt und aufgereiht hätte, entzieht er (bisher) mir oder uns. Und damit stecken seine Stiefelchen nun im Denunziantensumpf.
Also nix verpasst.
NACHTRAG: Lutz, Dich zählte und zähle ich natürlich auch zu jenen Coolen, die die Attraktivität dieses Forums mal ausmachten :-)
ZWEITER NACHTRAG @ Ingo: gibt es möglicherweise weitere Hintergründe, die ich nicht sah / nicht erkannte / verpasst habe, die den MST aus Deiner Perspektive zum Denunzianten machen? Falls ja, bitte ich um Ergänzung.
|
|
|
|
|
Also, sorry. Wenn Dir Foristen hier mitteilen, was sie von Deinem Geschwurbel halten – dann sind sie noch lange keine "Denunzianten"
Ein Denunziant ist jemand, der gezielt und oft hinterhältig andere ans Messer liefert – und zwar meistens heimlich oder im Hintergrund.
Deine Beleidigungen ("Substantive") zu wiederholen hat nichts mit Denunizantentum zu tun.
Mich nervt dieses kindische "Mickey"-Gequatsche auch. Irgendwann reicht es doch, oder?
|
|
|
|
|
Alex, immer schön sachlich bleiben. Meist kannst Du das doch.
Lutz (und nicht Du) bat um Erläuterung. Und die schrieb ich. Wenn sie Dich stört, dann überlese sie einfach. Klicke auf "weiter"
Und: Es sind auch nicht "meine Beleidigungen". Lies meinen Post von letzter Nacht nochmal.
Du kannst auch gern eine Abhandlung bekommen, was eine Beleidigung aus macht und ist. Aber das solltest Du schon wissen
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
|
|
Kannst Du mir mal die executive summary dieser MSt Denunzianten Causa geben? Da war ich mal ein Jahr hier Off oder so
dass ich hier von manchen als denunziant bezeichnet werde geht auf diesen thread zurück
|
|
|
|
|
lieber andreas, bei dem schrott den du hier verzapfst musst du dich nicht wundern, dass man sich über dich lustig macht ;-)
|
|
|
|
|
|
Man muß sich aber qualifiziert lustig machen..
Das fehlt bei dir
|
|
|
|
|
Oha - schade, Alex, Du hast ja gelöscht, was ich gestern abend kurz sah, aber zu faul und zu müde zum antworten war.
Wesentliche Punkte, auf die ich dennoch gern eingehen mag:
1. Du schriebst über das Thema Neid in diesem Forum. Da sind wir 2 völlig einer Meinung. Schlimm.
2. Du schriebst über meine Fähigkeiten als Pilot im "Ist-Stil": als Journalist - da bin ich sehr sicher - weisst Du sehr genau um die Bedeutung dessen, was Du in Worte fasst und niederschreibst. Deine Feststellung jedenfalls bezog sich auf meine Fähigkeiten als Pilot. Wir 2 sind noch nie, nichtmal in meinen Träumen, gemeinsam geflogen. Somit hast Du keine Möglichkeit, hier objektive Aussagen zu treffen. Du stelltest aber in einer Art und Weise fest, als ob Du als Examiner mindestens mehrfach jährlich(!) einen Proficiency Checkflug mit mir absolvieren würdest. Das ist aber nicht so. Wir 2 sahen uns irgend wann mal auf der Aero, ein doch angenehmes, 5-minütiges Gespräch. Dein Buch las ich vor gut 20 jahren übrigens auch, das war's aber. Ansonsten versuchst Du womöglich Rückschlüsse aus vergangenen Posts von mir zu ziehen. Allerdings schrieb ich über mich nur sehr sehr selten und wenig, was meine fliegerischen Befähigungen angeht. Mehr allerdings über technische Details der Bedienung von Flugzeugmotoren sowie über deren Wartung und Instandhaltung. Vermutlich hast Du da was durcheinander geworfen. Das mag Dir alles bewusst geworden sein und Du hast den Post gelöscht. Alles bestens :-)
Und ja natürlich sind einige meine Posts in diesem thread, in denen ich klarstelle und rechtfertige, gähnend langweilig und da sie nichtmal von den Betreffenden gelesen/verstanden werden, überflüssig. Ähnliches stellte ich mal fest, als es um Gemischaufbereitung in Motoren ging: danach verkniff ich mir denn auch technische Posts irgendwann. Damit blieb nur noch Mickey-Lästerei :-)) ...die mich nach wie vor bespasst!
@MST: den Artikel über die Wäschespinne in einer australischen Tageszeitung (allein das Bild vom Mickey im Riesenrad und der Gesichtsausdruck der 2 darin gefangenen Piloteure: unbezahlbar!!!) scheint es nicht mehr zu geben - schade.
|
|
|
|
|
Albert, jetzt lass doch mal den Alex in Ruhe.
|
|
|
|
|
Neid als ehrlichste Art der Anerkennung, wird andererseits von allen verurteilten Räubern und Betrügern als Grund der Verurteilung angeführt. Hier im Forum scheint der Neidvorwurf irgendwie auch ein Reflex zu sein. honni soit qui mal y pense.
|
|
|
|
|
andi...du kannst ja mal einige ul-piloten fragen...ob sie eine simulierte landung auf einem ul-carrier machen können und sich mit kuhfuhs im tiefflug von einer wäscheleine abbremsen lassen....was ist stärker...
|
|
|
|
|
Orthographie sollte man als Pseudointellektueller dann doch beherrschen.... (mit Erich "Honni" Honecker hat das nüscht zu tun. Oh hätte er doch auf Deutsch geschrieben.)
|
|
|
|
|
Ich stelle mir grad vor...sven schreibt die bibel für ungläubige neu....
- Buch sven bis 15. Buch sven:
buch 1 - 15: der monolog....
|
|
|
|
|
Na, schonmal nachgeguckt oder nachgefragt, was ein Monolog ist? Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der größere Logorrhoetiker im ganzen Bayernland.
|
|
|
|
⇠
|
45 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
 |
|