Aaah, mit Dir rechnete ich auch längst nicht mehr als hier aktiv Teilnehmenden. Ich nehme hier ja ebenso nur noch sehr sporadisch teil - siehe hierzu meinen letzten Post.
Also zuerst zu MST: Ich kenne ihn nicht, habe vielleicht irgendwann schon sein Kürzel gelesen, aber sicher nie irgend einen Gedankenaustauch gepflegt. Er hätte auch keinen Grund nach mir zu treten.
Sein Text in seinem Post von gestern, Samstag, um 11:00 las ich als Auslöser für Ingo, ihn als Denunziant zu sehen. Und musste Ingo recht geben, denn MST nimmt jene lose, aus dem Zusammenhang herausgerissenen Substantive, um mich dem Publikum der gemeinen Foristen als wirr darzustellen: "Du bist auch irgendwo gegen gelaufen".
Die grünen Einsen, die er erhält, zeigen seinen Erfolg.
Was macht einen Denunzianten denn aus?
Ein Denunziant ist eine Person, die andere Menschen irgendwo (hier: bei dem Auditorium) anschwärzt oder negativ darstellt, oft aus persönlichen Motiven (hier: sich selber positiv darzustellen).
Insofern liegt Ingo gar nicht so verkehrt. So und nicht anders sehe ich das. Wäre MST objektiv geblieben, hätte ich meinen Post von heute Nacht um 01:14 nicht verfassen müssen.
Warum er auf diese Idee kam, diese Reihe von Substantiven, die in jeweils ganz anderem, individuellem Kontext standen, hatte hintereinander schreiben zu müssen, ganz so als ob ich sie so genannt und aufgereiht hätte, entzieht er (bisher) mir oder uns. Und damit stecken seine Stiefelchen nun im Denunziantensumpf.
Also nix verpasst.
NACHTRAG: Lutz, Dich zählte und zähle ich natürlich auch zu jenen Coolen, die die Attraktivität dieses Forums mal ausmachten :-)
ZWEITER NACHTRAG @ Ingo: gibt es möglicherweise weitere Hintergründe, die ich nicht sah / nicht erkannte / verpasst habe, die den MST aus Deiner Perspektive zum Denunzianten machen? Falls ja, bitte ich um Ergänzung.