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Gemäss ASN eine AA5B Tiger. Nach dem Track von Flight Radar kam sie aus Banja Luka.
https://asn.flightsafety.org/wikibase/482393
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Ich frage mich, wie konnte das passieren? Soll in Bodennähe 45 Grad Bank beim Anflug auf die 07 gehabt haben bei top Wetter.
https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/19433745/salzburg-kleinflugzeug-zell-am-see-abgestuerzt
R.I.P.
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Im Artikel wird über mögliche gesundheitliche Probleme berichtet/spekuliert. Dies könnte durchaus eine Begründung für den Unfall darstellen... tragisch, aber nicht verhinderbar. Ich weis auch von einem Piloten, der vor X Jahren kurz vor dem T/O am Rollhalt einen Infarkt erlitt. Er überlebte den Infarkt nicht, wenn ich mich richtig erinnere...
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Erinnere mich auch,besonders weil eine BO207 involviert war. Der Pilot touchierte am Ende der Bahn in Moosburg ein Warnschild, konnte sich noch dem zu brennen beginnenden Flugzeug retten. Die Obduktion ergab einen Herzanfall... Macht schon nachdenklich..
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Apropos BO207: Hubert, kennst Du den Fall aus den 80ern, als eine BO im Flug den Motor verloren hat? Und weil sich die wohlgenährte Crew nach vorne geneigt hat, um nachzusehen, blieb der CG an einer Stelle, an der sie flugtauglich blieb. Damals hab ich noch Fliegermagazin gelesen, da war der Fall mal beschrieben.
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joachim...das geht doch nicht....wie soll der motor rausfallen? lt far23 muß die struktur so sein, daß der motor, wenn er durch den träger nicht mehr gehalten wird, in der cowling liegenbleiben muß bis zur landung....das muß auch durch einen test nachgewiesen werden, so hat mir das mal ein cessna-ing erklärt. kann sein, daß ich falsch liege...aber hubärt als trimmgewicht...hmmmm
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Hallo,
ich dachte (aus meiner Erinnerung) das war eine Bücker Bü 181 des Ägytischen Militärs.
Bin mir aber nicht mehr komplett sicher.
Gruß Oliver
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Hallo,
der Pilot war ein ziemlich Bekannter Linienpilot und Prüfer (CPL/IR/ME). Es war ein Herzinfark im Cockpit lt. dem Unfallbericht.
Eine der letzten Prüfungen kurz vor dem Unfall war leider mit einem Schüler von mir. Zum Glück hatte der Prüfling auch alle Protokolle, denn er musste sich schnell Bewerben.
Gruß Oliver
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Das ist viele Jahre her. War eine der gelben Ghoumoria Bücker.. keine BO..
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nur vom Hörensagen, pilots gossip, allerdings durchaus qualifiziert. Ein " Syndikat" von Kumpels wollten weitere einführen, wurde allerdings von den Aussenhandelsbehörden dm Kriegswaffeneinwand abgelehnt. Plem Plem... Das dürfte 30 Jahre her sein. Ich war ein Rookie unter dem Patronat vom BFU Fritze. So weit mir bekannt fliegt nur noch die D-EEXE aus einer anderen Import Charge in D. Eine weitere ist mit einem besoffenen Piloten und Fluggast im Allgäu abgestürzt. ( Entsetzliche Geschichte, hat prahlend ein junges Mädchen reingelabert...)
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Hallo Hubert,
normalerweise bin ich nur stiller Mitleser, aber ich dachte mir, da schreibe ich doch mal was dazu. Von den Anfang der 90er importierten Gomhourias fliegen in D noch mindestens 4. Eine weitere kommt aus einer anderen Charge, die ich 2011 importiert habe. Aktuell befinden sich knapp 15 weitere Flugzeuge in der Restauration, europaweit. Am Ende haben wir bis März diesen Jahres 30 Flugzeuge importiert und es wird weiter an Kunden ausgeliefert. 3 Stück alleine nächste Woche gen England. Falls Ihr mehr Infos haben möchtet, kontaktiert mich gerne. Beste Grüße, Ernest
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vergiss aber bitte nicht, rasheed das bakshish für die hilfe bei der abwicklung zu geben...
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