|
Hier eine weitere Kommentierung der möglichen Ursachen für den Unfall:
https://youtu.be/X3PtOdR_VCc?si=_TB6ur9iZQ2nwX2E
|
|
|
|
|
|
was heißt stummgeschaltet? gedrückt oder de-aktiviert...????
und...auch wenns nicht jeder lesen mag...meine gedanken vom 31.1.2025...:
was hat sich seit dem getan? ich habe spekuliert, daß jetzt die schon seit einiger zeit laufenden gespräche donald-wladi bedingt durch dieses ereignes an die öffentlichkeit kommen! dieser unfall..egal ob gewollt oder nicht...oder durch technisches versagen oder sonst was auch...hat eine gewaltige welle der ereignisse ausgelöst, die jeder versucht hat, für sich und seine darstellungen der gesamt-situation zu verwenden. was kommt jetzt langsam raus: die europäer...die die UKR trotz nicht-mitgliedschaft in nato und EU mit milliarden, was sag ich, mit dutzenden von euros seit 3 jahren unterstützen, werden in kürze von den friedensverhandlungen ausgeschlossen werden UND sogar von der wiederaufbauhilfe in der UKR, bzw. aufbauhilfe ja - aber andre bauen und verdienen....sollte mich auch nicht wundern, wenn alte gasleitungen wieder in betrieb genommen werden und russisches öl und gas wieder kommt, wir aber an den günstigen rohstoffen als endverbraucher nicht teilhaben werden, weil über diese steuererhebungen und CO2-etf oder wie das heißt, weiterhin zur kasse gebeten werden....schöner mist, der da auf uns zukommt....
|
|
|
Das bezügl. UKR hast Du am 31.01. noch nicht gepostet. Der heutige post könnte aber - leider - wieder einmal eine Deiner Perlen sein. Ich habe mir gestern anhand der Tatsache, dass man Europa "aussen vor lassen" will, dasselbe gedacht: "Europa´s Geld wollen wir, den Reibach mit dem Aufbau machen wir (USA) aber selber !"
|
|
|
tja Freunde! Das Irre ist, daß die Irren obsiegen. Vance, Höcke, Kickl unsere Zukunft? Einem Taxifahrer habe ich vor einiger Zeit vorgeschlagen nur noch deutsche Ananas zu kaufen und Hamburger Airbusse nur noch in Deutschland an Deutsche zu verkaufen. Der Idiot hat mir beigepflichtet. Es ist wie es ist. Die Schwarmblödheit siegt.
|
|
|
Richtig..hinter den mauern wird über dss ukr-lizium verhandelt...usa bekommt 98%...europa 0,5 %...dann können wir endlich keine e-autos mehr bauen und der elektroschrott verschwindet wieder..ab ins recycling...vielleicht gibts dann verbrenner-mod-kits für tesla und Co.....ich seh schon die werkstätten aus dem boden sprießen...
Was so ein flugunfall alles auslösen kann...
|
|
|
ukr-lizium verhandelt...usa bekommt 98%..
Die dann was bauen?
|
|
|
Elon baut doch in seiner Giga Fabrik Batterien....da sogt man vor, da China nicht mehr liefern möchte. Amerika First.
|
|
|
Hubärt...warum,glaubst du, hat der verblödete langhaarige bu-la-wim waffn waffn waffn geblöckt..und die ministerin mit gefälschtem cv geagt, daß ihr ihre wähler egal sind...die wollten ans lizium...für die scheiß batterien...jetzt sitzt aber wladi da .... und donald kriecht ihm in den arsch..weil usa sonst keine seltene erden nicht bekommt...schon mal darüber nachgedacht...hmmm? Die spezial operation wird bald beendet...europa zahlt f wiederaufbau, das geld dafür verdienen chinesen, usa bekommt titanium und lizium und was sonst noch alles. Das war doch von anfang an alles geplant. Die ukr wird im osten russisch...selenski in der polareule oder schwarzen delfin endgelagert oder er bekommt in D asyl und bürgergeld und er darf sein schonvermögen behalten......such dir was aus...
Und überleg mal...donald erkennt damit das referendum in luhansk..donuts und sonstwo an...und die europäer kotzen...haben sie doch soviele waffen geliefert...sinnlos geld verbraten...und jetzt...feiert wladi mit donald...die sanktionen werden schneller als ihr glaubt aufgehoben...direktflüge endlich wieder MUC-VKO/DME...zeigt mir ein land daß die sanktionen wirklich beachtet hat....nur D war so dumm...sogar die windräder haben bei ostwind nicht drehen dürfen...
Ich war im juni2024 wieder in rußland...im westen moskaus...die firma war zu besuch b mir auf dem aero messestand. Die bauen ww2 replikas...+/- 10 g...die schweißnähte sind excellent...und eine neue extra stand vor der halle...wurde grad kampfwertgesteigert. Der motor aufm träger eon chrysler...komisch...sanktionen?
Dann hab ich mir noch einen kindheitstraum erfüllt: im pushkin museum einen teil d trojanischen schatzes. Der andre teil ist in leningrad in der erimtage glaube ich
|
|
|
|
Scheiße, vermute Du hast recht.
|
|
|
Hallo Michael, ich habe auch schräge Dinge in deutschsprachigen Artikeln gelesen und habe daher heute früh die NTSB-Pressekonferenz von Freitag angeschaut, um die Originalbegriffe zu hören. Einmal hat ein Teil eines Funkspruchs gefehlt und einmal ist der Blackhawk auf eine ATC-nachricht "gestepped".
Meine Interpretation: beide fehlende Informationen könnten evtl dazu beigetragen haben, dass die Crew ein anderes Flugzeug als Traffic erkannt hat. Ist aber nur eine Mutmaßung von mir. NTSB erstellt aktuell Laserscans der beiden Cockpits um eine Sichtanalyse durchführen zu können.
|
|
|
Jetzt wär interessant zu wissen...ob die apachen tcas drinhaben...
|
|
|
In der Höhe hätte es ohnehin keine RA gegeben und die horizontale Auflösung ist auch zu ungenau.
|
|
|
Auch wenn das apr-ssr am flugplatz läuft? Sicher..da gibts eine menge crosstalk...
|
|
|
Auch wenn das apr-ssr am flugplatz läuft?
TCAS hat keinen link zu irgendeinem Radar am Boden...
|
|
|
ahhh...klar...autarkes system...ganz vergessen...
|
|
|
Aber ADS-B In hätte wohl geholfen, hatten sie aber wohl nicht an Bord.
|
|
|
|
|
|
Eigentlich glaube ich, dass der Bericht im Standard - ohne in der Materie korrekt bewandert zu sein - das ganze gar nicht so falsch wieder gibt: der Tower wies auf die Canadair "circling" von 01 auf 33 hin, der Black Hawk Pilot hat zumindest eine Nachricht mit der MIC-Taste ausgeblocked.
|
|
|
Wieder was
Aber im trumpland
|
|
|
Welches der beiden verunfallten Flugzeuge ist denn auf dem Foto vor dem Artikel zu sehen? Die 172 oder das Andere?
|
|
|
wohl nicht die (lt. Text im Video) "ereignislos gelandete Cessna 172"
|
|
|
Ein ereignislos gecrashter Bae125 businessjet
|
|
|
|