Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2022: Von Achim Ö. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

"Gut, dass der Flugleiter schon außerhalb der Platzrunde staffelt und Du schon bis zum Durchstarten vorausdenken konntest ging tatsächlich aus dem Kontext nicht hervor."

Die "empfehlen" manchmal schon (bei) vor Einflug in die TMZ/RMZ/ATZ zu "verzögern" wegen vorausfliegendem, langsamen Verkehr oder einer Konstellation in der Platzrunde. Das kann natürlich sein, dass das ab und an nicht reicht. Im Allgemeinen finde ich das aber hilfreich, weil so genau wären in der Regel die Positionsmeldungen der LFZ nicht (z.B. Nordplatzrunde, querab Turm). Und wenn man schon mal "rechts quer 08" ist, sind die Optionen begrenzt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang