Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,01,06,07,5518278
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  38 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

21. Januar 2022: Von _D_J_PA D. an Mark Juhrig
Gott ist der dämlich.
Das wird für ihn ziemlich übel ausgehen, da verstehen die Amis (und andere) keinen Spaß.
21. Januar 2022: Von Dominic L_________ an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Am besten bleibt man, wenn man erwischt wird, immer konsistent bei seiner alten Story und es passt hervorragend zusammen, dass jemand, der sicherheitshalber mit einem Fallschirm fliegt auch sicherheitshalber zwei Feuerlöscher in der Hose hat.

22. Januar 2022: Von Lutz D. an Mark Juhrig Bewertung: +11.00 [11]
Hmm, dass der TeeJay heißt, ist auch eine lustige Koinzidenz für Foristi mit längerer Haltezeit.
22. Januar 2022: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Der Gedanke kam mir auch sofort...
22. Januar 2022: Von Marco Scheuerlein an Mark Juhrig
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Januar 2022: Von Udo R. an Dominic L_________

Der gute hatte sogar zwei Fallschirme, einen Rettungsschirm hatte er nämlich zusätzlich zum normalen Sprungfallschirm. Also zwei Fallschirme, zwei Feuerlöscher. Klingt für mich absolut logisch und nachvollziehbar. Immerhin hat er ja auch sicherheitshalber mehr als genug Sprit dabei gehabt! Nein, warte...

22. Januar 2022: Von T. Magin an Marco Scheuerlein
„Mit Gerätschaften wie z.B ner Motorkrähe, (…) ne Außenlandung zu versuchen würde ich nem Suizitversuch gleichsetzen..“

Wenn Du den Motorfalken meintest, dann musst Du mir das aber erklären. Wenn schon Aussenlandung, dann doch lieber mit dem, als mit Cessna, Piper, Beach und Co.
22. Januar 2022: Von Timm H. an T. Magin

Google mal MOTORKRÄHE, dann weißt du was er meint.

22. Januar 2022: Von Sven Walter an Timm H.
https://www.flugzeug-lexikon.de/ILA_2000/Oldtimer_2/Motorsegeler/motorsegeler.html

Mindestgeschwindigkeit 60 (km/ h, nicht ktas) ist jetzt aber exakt entgegen deiner Argumentationslinie....
22. Januar 2022: Von Malte Höltken an Sven Walter Bewertung: +5.00 [5]

Die Krähe hat eine Mindestgeschwindigkeit um 16 m/s und die CriCri um 21 m/s. Wenn man 6g eyes-out ansetzt (58m/s²) reichen bei der Krähe 2,5 meter freie Strecke zum abbremsen, für die CriCri 3,8 meter.

Ich halte eine Außenlandung mit beiden Flugzeugen für gut überlebbar. (Die wenigen Unfallberichte zu diesen Typen scheinen das zu bestätigen https://www.aaiu.ie/sites/default/files/upload/general/12366-REPORT_2010_003-0.PDF)

22. Januar 2022: Von Joachim P. an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [4]

immerhin können andere davon lernen und sicher fliegen https://youtu.be/ZegkTKzDcg0

23. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Joachim P.
Ja, Klasse, das Video. Vor allem die Anzahl und Größe der Feuerlöscher
22. April 2022: Von Marco Scheuerlein an Malte Höltken
Beitrag vom Autor gelöscht

  38 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang