Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2020: Von Alfred Obermaier an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Richtig Max, regelmäßig gibt's fatale Kollisionen mit ansteigendem Gelände. Diese Gefahr wird häufig unterschätzt, weil sie eben nicht sichtbar ist, für eine Umkehrkurve ist es häufig mangels Hindernisfreiheit zu spät. Ein wichtiger Punkt für mich bei meinen Alpeneinweisungen.

4. Februar 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

Oder Abstürze durch Überziehen beim hoffnungslosen Versuch dem Gelände aufwärts zu folgen. Siehe das gruselige Video der Ju 52.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang