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26. November 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Irrglaube, dass NUR oder ÜBERWIEGEND ULs in Hindernissen hängenbleiben, oh edle Einfalt.

Auch besonders tragische Fälle wie der Tiefflieger in der Wachau über der Donau zB gibt es, 4 Todesopfer sagen auch Dir, dass es sich eher um Echo als M-Klasse gehandelt haben muss.

der prowler in cavalese...1998????

War auch kein Rotax-UL, richtig.

Es wurden wohl noch nie so schnell wie damals Airforcepiloten "nach Hause versetzt", das dürfte innerhalb weniger Stunden passiert sein.

26. November 2019: Von Andreas Ni an Flieger Max Loitfelder

".....dass es sich eher um Echo als M-Klasse gehandelt haben muss."

Max, Du weisst doch: Rotax drin, aber Echo auf der Packung = Transgender, also T-Klasse :-))

Herr Sutter nannte Dich damals "pannonische Spassbremse", und Du warst sehr sehr darüber verärgert, aber irgendwie kann ich seine Wortwahl Stück für Stück nachvollziehen *ggg*

Nachtrag: Hier in der Pfalz, und in Südhessen gibts die Redewendung, "Mach' Dich ma locker!" Nimm Dir diese Worte doch mal zur Brust; bitte.

26. November 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Ich weiß zwar auch acht Jahre später noch immer nicht, was ich mit Pannonien gemein haben könnte, aber... lustig!

"Deutschland, die Sahelzone des Humors"

26. November 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

andreas meint damit....iss mal ein snickers....dann gehts wieder....:-)))

26. November 2019: Von Sven Walter an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Die kannten zwar einerseits das NATO-Truppenstatut, kannten aber auch die italienische Volksseele. War übrigens Marine Corps, nicht Air Force, wenn ich mich recht entsinne. Und wurde mE viel zu lasch bestraft. Egal, wie wenig aktuell deren Flugkarten gewesen sein müssen, die Höheneinhaltung ist auch nach Augenmaß deutlich untertrieben worden... traurig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahnunfall_von_Cavalese_(1998)

die karten wurden nie aktualisiert und die seilbahn eingezeichnet. auch nach dem unfall nicht...

es hätte ein schuldeingeständnis sein können....

mfg

ingo fuhrmeister

Hilft ein Snickers denn gegen Humor, der sich jahrelang um dieselbe Leier dreht? ;-)

Die Seilbahn ist auch auf Skydemon im unteren Teil NICHT eingezeichnet.

Auf Fore Flight findet man sie auch mit eingeschalteten Obstacles NICHT.

In Jepp FD VFR sind die dortigen Seilbahnen alle KORREKT eingezeichnet. Aber nicht mehr lange...

28. November 2019: Von Sven Walter an TH0MAS N02N

Danke. Und da man dort nicht landen kann, ist es laut SERA vollkommen wumpe. Oder ist das Hindernis näher als 500 Fuß AGL? Hab ich irgendwie anders in Erinnerung vom (grausamen) Unfall damals.

29. November 2019: Von TH0MAS N02N an Sven Walter

Im Prinzip ja...

Was sagen die Segelflieger mit Bergflugerfahrung im Forum dazu...


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