Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

der prowler in cavalese...1998????

War auch kein Rotax-UL, richtig.

Es wurden wohl noch nie so schnell wie damals Airforcepiloten "nach Hause versetzt", das dürfte innerhalb weniger Stunden passiert sein.

26. November 2019: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Die kannten zwar einerseits das NATO-Truppenstatut, kannten aber auch die italienische Volksseele. War übrigens Marine Corps, nicht Air Force, wenn ich mich recht entsinne. Und wurde mE viel zu lasch bestraft. Egal, wie wenig aktuell deren Flugkarten gewesen sein müssen, die Höheneinhaltung ist auch nach Augenmaß deutlich untertrieben worden... traurig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahnunfall_von_Cavalese_(1998)

die karten wurden nie aktualisiert und die seilbahn eingezeichnet. auch nach dem unfall nicht...

es hätte ein schuldeingeständnis sein können....

mfg

ingo fuhrmeister

Die Seilbahn ist auch auf Skydemon im unteren Teil NICHT eingezeichnet.

Auf Fore Flight findet man sie auch mit eingeschalteten Obstacles NICHT.

In Jepp FD VFR sind die dortigen Seilbahnen alle KORREKT eingezeichnet. Aber nicht mehr lange...

28. November 2019: Von Sven Walter an TH0MAS N02N

Danke. Und da man dort nicht landen kann, ist es laut SERA vollkommen wumpe. Oder ist das Hindernis näher als 500 Fuß AGL? Hab ich irgendwie anders in Erinnerung vom (grausamen) Unfall damals.

29. November 2019: Von TH0MAS N02N an Sven Walter

Im Prinzip ja...

Was sagen die Segelflieger mit Bergflugerfahrung im Forum dazu...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang