Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2019: Von  an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +1.00 [1]

Diese Selbstüberschätzung ist sogar ein typisches Merkmal, das sich bei vielen Amateuren beobachten lässt.

Ich habe mehrere Rennfahrerlehrgänge füe Amateure hinter mir, der letzte 2017 auf dem Hockenheimring in einem AMG C63S, 510 PS. Durch den 30-Grad-Rechtsknick zwischen Parabolica und Mercedes-Kurve fuhr ich immer so mit 150 km/h und hielt die Luft an - und dachte jedesmal, dass es mich raustragen wird. Am Abend schaute ich mir an, wie schnell die F1 da durch fährt: mit fast 300 :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang