Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2018: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Die 172 slippt mit full flaps einwandfrei. Und es ging auch nie darum, dass die Klappen beschädigt werden könnten, diese Interpretation entstand erst nach und nach.

So wie ich die Geschichte kenne, erzeugen die Klappen in Slip einen energiereichen Wirbel, der das Höhenruder beaufschlagt und der zu Vibrationen der Zelle und Erschrecken bei Piloten führt. So hat mir das in USA ein Pilot bei Cessna im Werk erzählt, ... ich kann aber nicht belegen, dass das so stimmt, dafür ist es zu lange her.

Meine alte Warrior habe ich immer geslippt wenn ich zu hoch war, und selbst die Cirrus slippt einwandfrei – nur braucht man es nie, da sie sinkt wie der sprichwörtliche Ziegelstein wenn man das Gas ganz rausnimmt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang