Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2018: Von Peter Paul an Erik N.

ohne von eigentlichen Titel abzuwechen

Erik falls dir bei deiner Beech (also auch ohne Druckkabine) durch nicht korekte Verriegelung der Tür, sie dir im Flug aufgeht (ca 10-15cm) wirst du sie nicht im Flug verschliessen können da langen die Kräfte nicht es sei irgendein Bodbuilder an Bord lol und das ist keine Leckerbissen für die Scharniere

9. Januar 2018: Von Markus Doerr an Peter Paul

Vielleicht bei der Beech nicht, aber bei der Commander hab ich das schon geschafft und ich bin kein bodybuilder.

9. Januar 2018: Von Erik N. an Peter Paul

Die Frage habe ich gestellt, weil man immer wieder in Thrillern liest, daß Leute aus solchen Jets geworfen werden, z.B. über dem Ural oder dem Eismeer. Wenn ich die Aussagen hier richtig interpretiere, ist das schlechte Recherche des Autors, nicht wahr ? Und es ist traurige Geschichte, daß Pinochets Generäle immer wieder Befragungskandidaten aus dem Flieger warfen. Dann aber wohl eher aus Springermaschinen oder Heckladeklappen, nicht aus Jets. Wäre jetzt meine Interpretation.

In der Beech hatte ich mal das Vergnügen, Pax kommt an die nicht ganz verriegelte Tür, zack, offen. Keine Chance, die zuzuziehen. Jedenfalls nicht bei 100kts Steigflug, langsamer wollte ich nicht probieren, also zurück, gelandet, Tür zu, weiter. Ist kein Problem, nur ungewohnt laut auf einmal :)

9. Januar 2018: Von Alexander Callidus an Markus Doerr

Bei der Emeraude geht's auch :)

9. Januar 2018: Von  an Peter Paul

Bei der Cirrus (Flügeltüren) habe ich das nicht probiert, ich bin sicher die Tür würde davon fliegen – aber bei PA-28 und Cessnas habe ich oft Türen im Flug geschlossen, und dazu auch gelegentlich erst mal etwas geöffnet.

Wenn man in Richtung der offenen Tür slippt wird sie meistens sogar zugedrückt, oder zumeist so weit, dass man sie zuziehen und verriegeln kann.

9. Januar 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an 

Bei Cirrus ist es ein altes Problem, dass die Türen häufig aufspringen. Da die aber mehr vorne angelenkt sind, also keine klassischen Flügeltüren sind, wirds nur laut. Zu bekommen im Flug geht garnicht. Es wird laut und kalt.

9. Januar 2018: Von  an Dr. Thomas Kretzschmar

Also, WENN sie mal zu sind - mir ging noch keine auf! Zwei, drei mal habe ich es im Startlauf "zwitschern" gehört, angehalten und die Tür noch mal zu gemacht - aber im Flug war noch keine offen.

9. Januar 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an 

WENN sie zu ist, dann bleibt sie zu. Aber ich hatte noch nie soviel Ärger mit Türen, wie in der Cirrus. Sowohl alte SR20 als auch SR22 G5. Wenn man schon hundert Tipps bekommt, wie die Tür am besten zu schließen ist, dann ist wohl was faul. Mir ist es 3x passiert. Seit Generation 6 soll das Problem endlich gelöst sein.

Außerdem: 2-3x hat es beim Startlauf gezwitschert? Dann war die Tür wohl auch nicht zu.

9. Januar 2018: Von  an Dr. Thomas Kretzschmar

Dann müssen die Türen neu eingestellt werden - was aber eine ziemliche Wissenschaft ist! Beide Schlösser müssen völlig synchron schließen, und nur erfahrene Cirrus-Mechaniker können das richtig justieren.

Die 2-3 mal hatte ich sie einfach nicht fest genug zugeschlagen. Wenn ich das aber tue sind sie immer zu geblieben, nie aufgesprungen.

9. Januar 2018: Von Erik N. an 

Aus Cirren fliegen aber keine Leute. Wie ist das nun mit der Frage, ob man business jet Türen irgendwie im Flug auf- und wieder zubekommt :) ?


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang