Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2017: Von  an Wolff E.

Nein, Achim mein, wie ich, dass man ein Flächenflugzeug (sofern es nicht gerade eine F-104 ist) auch mit relativ wenig Übung unter Kontrolle behalten kann. Das können die Talentierteren unter uns schon nach zwei, drei Stunden IFR-Training ganz gut.

Was NICHT bedeuten soll, dass man das als VFR-Flieger OHNE Training ausprobieren sollte. Aber es ist viell leichter überlebbar als im Heli. Speziell im R44 geht das regelmäßig schief, die meisten Hobby-Heliflieger leben schon in VMC gefährlich genug (siehe Unfallstatistik).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang