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23. Februar 2017: Von Alfred Obermaier an Walter Adam Bewertung: +1.00 [1]

Danke Herr Adam für die freundlichen Worte. Leider werden wir nie wissen was denn genau im Kopf des Piloten ablief als er volle Leistung setzte und dann der re Motor ein Eigenleben entwickelte, genau zur unpassenden Zeit.

Jedenfalls hat diese Diskussion noch so einige Punkte angesprochen die nicht im Unfallbericht erwähnt wurden. Vor allem geht der Bericht nicht darauf ein, was seine Aufgabe aber wäre, wie künftig ein solcher Unfall vermieden werden könnte. Genau das vermisse ich häufig in den BfU Berichten.

  • ist das System "Werkstatt" ausreichend, denn unstrittig kam der Flieger gerade aus der Werkstatt.
  • Ist das System "Fuel Mgmt" sinnvoll angeordnet oder kann es leicht fehlbedient werden
  • ist das System "Medical" sinnvoll, sollte hier wirklich eine (un)erkannte Diabetes (1?) vorgelegen haben, denn der Pilot war alles andere als übergewichtig.

Damit bleiben für mich offene und letztlich nicht beantwortbare Fragen.

Peter R.I.P.


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