Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]

An den letzten geschrieben, aber an alle gerichtet - natürlich ist jeder auch dämliche Platzschluss potentiell ein beisteuernder Faktor, und überflüssig wie ein Kropf. Genauso wie Platzschlusszeiten bei Plätzen in Grönland auch Ferrypiloten in unnötige Zwänge versetzen können bei viel vielschichtigeren Wind- und Wetterlagen, gilt das auch bei uns für alles jenseits der Kirchturmfliegerei. Wenn das Argument Fluglärm ist, muss das halt in der Gebührenordnung reflektiert werden. Das Argument Sicherheit durch Flugleiter darf es nicht und niemals sein. Entweder man hat Day VFR, dann sanktioniert sich das durch die Dunkelheit von alleine, oder man hat PCL oder Nachtflugbetrieb, dann entsteht die Verengung der Entscheidung gar nicht erst. Man muss Entscheidungen Los/ Am Boden bleiben bitte nach Wetter, Sprit und eigener Verfassung stellen können, diese Öffnungszeitendebatte ist das Hintervorletzte.

Die Öffnungszeiten sollten mindestens den Einwurfzeiten für Glascontainer entsprechen, noch besser ausschließlich dem Sonnenstand oder Pistenzustand. Als Autofahrer richtet man sich ja auch als vernunftbegabter Fahrer ausschließlich nach den Straßenverhältnissen.

22. Februar 2017: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Das Tragische war wohl, dass er auf den ohnehin schon schwierigen Motorausfall beim Start wegen Unterzuckerung wohl eventuell nicht in der Besonnenheit und Reaktionsschnelligkeit reagierte, wie es ohne Unterzuckerung der Fall gewesen wäre.

Da war weder Augsburg schuld noch die Flugleiter. Es war einfach ein Riesenpech, dass beides zusammen kam.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang