Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2017: Von Alexander Callidus an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

In diesem Fall ist mindestens zu diskutieren, ob beim Medical bewußt etwas verschwiegen wurde (siehe auch den Unfall bei Reichelsheim, da gab's aber gar keinen Hinweis auf einen Beitrag des Diabetes zum Unfall). Ausserdem ist (uns) nicht klar, ob der Patient in ärztlicher Behandlung war und welchen Typ Diabetes er hatte.

Die beitragenden Faktoren muß man bewerten, da sind wir dann oft durchaus unterschiedlicher Meinung (der Vater mit Besuchsregelung an dem Mast bei Koblenz, schließende Plätze, vermeintliche Landegebühren bei Nürnberg).

Das wichtigste wurde schon oft gesagt: Mein bischen Hirn brauche ich beim Fliegen für das Fliegen.

Alexander (der viele Kollegen mt insulinpflichtigem DM hat, aber zu keinem Typ1-Diabetiker in das Flugzeug steigen würde, wenn er den Flieger nicht von rechts gut beherrschte.)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang