Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2016: Von Peter Schneider an Willi Fundermann

Die Engine zum Üben tatsächlich abzustellen (für eine Landung oder Durchstarten) halte ich für Idiotie, ist auch nirgendwo vorgesehen, wird aber von einigen offensichtlich immer mal wieder "probiert".

Hat mir der CFI beim Ceckflug im Los Angeles Becken vor 20 Jahren mal zugemutet, d.h. er hat die Zündung ausgeschaltet "engine failure". 100 Fuß über Fabrikdächern sprang der Motor wieder an. Dem hab ich dann was erzählt...

Auch bei den Testflügen meines Eigenbaus für die Handbuchwerte kommt man nicht drum herum. Hier habe ich eine Serie von Gleitwinkelflügen mit unterschiedlicher v geflogen, bis auf den Boden. Sonst bekommste keine validen Zahlen, wenn der Prop im Leerlauf mitdreht. Und 5000 Fuß über der Elevation stimmen die erflogenen Werte nicht mit denen Richtung Field Elevation überein. Das braucht natürlich ein Field mit genügend Sicherheitsreserve und sehr gute Testvorbereitung.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang