Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,07,21,16,4956781
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  875 Beiträge Seite 12 von 35

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 34 
 

15. September 2016: Von Lutz D. an Malte Höltken

...immer bereit.

15. September 2016: Von Willi Fundermann an Malte Höltken

Auf Eurer Webseite gibt es keine Kommentarfunktion, auf private Nachrichten per Email, Facebook, Webseite reagiert Ihr nicht ...

Ein Treffen mit Lutz und mir ist bisweilen auch immer an Euch gescheitert.

Erstaunlich! Oder vielleicht gerade nicht?

15. September 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Beratungsresistenz und Kommentarfunktion widersprechen sich ja irgendwie, da könnte doch jemand tatsächlich anderer Meinung sein.

15. September 2016: Von Lutz D. an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

@Willi wenn Du zu der besagten Limo mitkämst, würde ich mich gleich wohler fühlen ;)

15. September 2016: Von Joachim P. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Lutz, Malte, Lesetipp vor der Limo. Schon ein wenig älter, aber da ist gut erklärt, warum Ihr mit Euren präzisen Argumentationsketten nicht weiterkommt. ;)

15. September 2016: Von Erik N. an Joachim P.

Das Geld kann man sich sparen.

"Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, c. 1962)"

Kostenlos.

15. September 2016: Von Alexander Patt an Malte Höltken

Au ja, da bin ich auch gern dabei!

15. September 2016: Von  an Erik N. Bewertung: +7.00 [7]

Mich erinnert der ganze Thread an jahrelange Diskussionen mit Homöopathen ... Da kannst Du 200 wissenschaftliche Studien vorstellen, jedes physikalische, chemische oder biologische Gesetz anführen, das beweist, was für ein Käse das alles ist ... und ganz am Ende heißt es immer: "Funktioniert aber trotzdem".

Irgendwann habe ich gelernt: Solche Leute (und wohl auch TJ) wollen gar nichts lernen, weil sie dann merken, dass lange Abschnitte ihres Lebens schlagartig sinnlos werden. Dann lieber weiter die Augen vor der Realität verschließen ...

PS: Sollte hier jemand sein, der auch auf Globuli steht, BITTE sag nix, ich muss jetzt echt ins Bett ;-)

15. September 2016: Von Lennart Mueller an  Bewertung: +3.00 [3]

Dann lieber weiter die Augen vor der Realität verschließen ...

Die sollten auch gleich eine zu der Einstellung perfekt passende Gefahr-O-Sensitiv Brille kaufen:

Die Gefahr-O-Sensitiv-Brille verdunkelt sich automatisch bei Gefahr. Weil der Träger die Gefahr also gar nicht erst wahrnimmt, verfällt er nicht in Panik

15. September 2016: Von Alexander Patt an  Bewertung: +3.67 [4]

Vielleicht passend zu Deinem Beitrag Alexis, aber natürlich total Off Topic (und definitiv nur anzusehen, falls jemand wirklich Zeit zu entbehren hat und auf eher schräge Comedy steht):

https://www.youtube.com/watch?v=KtYkyB35zkk

"...By definition, I begin
Alternative Medicine, I continue,
Has either not been proved to work,
Or been proved not to work.
Do you know what they call alternative medicine
That's been proved to work?
Medicine."

Tim Minchin, Australia

15. September 2016: Von Erik N. an Alexander Patt

phantastisch !

16. September 2016: Von Lutz D. an Alexander Patt

Hammer!

16. September 2016: Von Joachim P. an 

Hi Alexis, ein wesentlicher Unterschied: Mit Globulis kannst Du Dich nicht umbringen.

16. September 2016: Von Joachim P. an Alexander Patt

unglaubliche Performance. Jedoch sei angemerkt, dass Horton wirklich ein "who" gehört hat. ;)

16. September 2016: Von  an Joachim P.

Doch, das geht, Joachim - Du musst sie nur anstelle notwendiger Medikamente nehmen! Ich kenne zwei Fälle persönlich ...

16. September 2016: Von Joachim P. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ok, so betrachtet kenne ich auch einen Fall...

16. September 2016: Von Markus Doerr an  Bewertung: +2.00 [2]

Übertragen wir mal die homöopathische Medizin auf das Fliegen.

Grundlage ist da ja die Verdünnung.

Wenn ich weniger fliege, fliege ich sicherer (unlogisch wie die Verdünnung bei der Homöopathie) aber wenn ich so wenig fliege, dass ich das Flugzeug nicht mal mehr sehe (also quasi gar nicht fliege) dann fliege ich doch maximal sicher.

16. September 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Umgekehrt ist es allerdings so, dass ab einem bestimmten Punkt mehr fliegen nicht die Sicherheit weiter erhöht, sondern reduziert.

16. September 2016: Von  an Roland Schmidt

Für maximale Sicherheit muss man das Flugzeug aber vor jedem Flug aber (in Richtung Erdmittelpunkt) verschütteln und Avgas C 200 tanken ;-)

16. September 2016: Von Markus Doerr an 

Das ist doch ein neuer Punkt im pre flight check.

Das Avgas C200 enhält kein Benzin mehr, nur noch die Information von Benzin

16. September 2016: Von Erik N. an Markus Doerr

Zwei der Zylinder in meinem Conti IO520, der nur 400h gelaufen ist, haben auch nur noch die Information von Kompression. Hat die 100h-Kontrolle gerade ergeben. Ventile sind ok, nie was zu heiß oder kalt gelaufen.

Wenn man dem Originalton der Werft folgt, hat auch die Firma Continental nur noch die Information von Qualität, seit das Zeugs aus China kommt.

Soviel zur Homöopathie bei der Motorenfertigung.

16. September 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Spaß beiseite - wieviel haben sie denn noch?

16. September 2016: Von  an Erik N.

Die Motoren werden immer noch im selben Werk gebaut, da hat sich nichts geändert. Wie hoch ist die Kompression?

16. September 2016: Von Wolfgang Lamminger an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

ichkann mir kein Urteil über die Qualität der Zylinder oder der Werft erlauben, jedoch empfiehlt sich zur Meinungsbildung Mike Bush: https://www.avweb.com

16. September 2016: Von Erik N. an Lutz D.

die beiden kaputten: 0 und 25. Die guten: alle zw. 64 und 70, was wohl ok ist.


  875 Beiträge Seite 12 von 35

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 34 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang