Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2016: Von Kilo Papa an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Warum passieren die Unfälle immer mit Lehrer? Weils ohne Lehrer einfach kaum einer übt...

Bitte, die Beech hier immer als das Maß der Dinge zu nehmen, macht vergleichsweise wenig Sinn. Ein großer Teil der GA Flugzeuge, insbesondere die, die von Piloten mit geringer Erfahrung oder den 12h/2 Jahre geflogen werden, operiert bei Einem Triebwerkausfall mit Sinkraten von ~500-700fpm. Natürlich gibt es immer Flugzeuge, die schlechter oder besser sinken, aber dessen muss sich der jeweilige PIC vor dem Flug in den Sinn rufen und die Mindesthöhe für eine Umkehrkurve eben entsprechend anpassen.

Bei sehr vielen Flugzeugen ist eine Umkehrkurve aus 500ft AGL noch mit Margin für die Schrecksekunde machbar, selbst von Schülern. Ich briefe und übe entsprechende Verfahren und ziehe ohne Vorankündigung das Gas raus, in der Regel schaffen es die angehenden Piloten recht ordentlich mit wirklich guten Überlebenschancen.

Just my 2 cents...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang